An und fuer Hamburg - BSDHH.org

Aehem....geh da mal lieber morgen hin.
Hab mir eben die Seite mal angeschaut.
Treffen am Mittwoch, dem 5. April...sososo ;-)

Cya
 
Ich kenne zwar einige der Leute, aber hingegangen bin ich noch nie (weil ich ja so schon Kontakt hatte). Soweit ich das einschätzen kann, sind das *BSD-Nutzer der ersten Stunde, insbesondere FreeBSD. Die, die ich kenne sind alle so ab 30 aufwärts, haben Informatik studiert, arbeiten seit vielen Jahren auch in der IT-Branche, sind zumeist eingefleischte Hamburger und Stenkelfeld-Fans.

Es sind schon richtige Freaks (Geeks) dabei, einer hat einen umfangreichen Rechnerpark auf dem Dachboden in Altona (meine alte AS/400 steht da jetzt auch). Die mir bekannten sind alle sehr nett und kompetent.

Es soll dort aber auch Leute geben (die ich persönlich nicht kenne), die den anderen ein wenig auf den Nerven herumtanzen mit ihrem ewigen "alles muß Open-Source sein". Aus diesem Grunde gibt es wohl auch eine Art Konkurrenz-Veranstaltung in Barmbek (nähe AK Barmbek), wo auch ein OpenBSD-Entwickler Mitglied sein soll.

Übrigens: Genau diese Leute sind es, die bei Lehmann's immer die Install-Partys machen (haben gute Connections zu Lehmann's). Durch einen von ihnen, der auch mal bei Lehmann's gejobbt hat, bin ich vor vielen Jahren überhaupt erst auf Lehmann's aufmerksam geworden.

So, hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
Ok, kurzes Fazit: Der Abend war durchaus nett. Das Durchschnittsalter bewegt sich tatsaechlich bei ca. 30 Jahren. Aber es gab auch durchaus wesentlich juengere Leute.

Das Essen in der Lotosbluete ist ganz gut; aber die Bedienung etwas ueberfordert: 20 BSD-User + sonstige Gaeste. Da wird das Bier-zapfen und Essen-rumbringen schnell zur Herausforderung...

OpenSource-Apologeten habe ich dort nicht getroffen.

Mmmh: Irgendwie war das BSD-Foren-Treffen (Hamburg) trotzdem besser :) - vielleicht waren sechs Bier gestern Abend einfach nicht genug...
 
trebroN schrieb:
Ok, kurzes Fazit: Der Abend war durchaus nett. [...]
Mmmh: Irgendwie war das BSD-Foren-Treffen (Hamburg) trotzdem besser :) - vielleicht waren sechs Bier gestern Abend einfach nicht genug...

Und ? Wirst Du nochmal irgendwann hingehen ?

Mit der Gastronomie ist das derzeit wirklich so eine Sache. Ich kenne nur ganz wenige Läden wo ich mich wirklich gut bedient fühle.
 
Mmmh, ich werde bestimmt noch einmal ein Treffen besuchen. Aber jeden Monat brauche ich das nicht. Haenge eh schon den ganzen Tag vor den Kisten und will dann lieber Entspannung in Form von: Musik, Bier und anderen schoenen Dingen...

Hamburg bietet da ja zum Glueck eine Menge Auswahl:)
 
Warst du auf dem Treffen Anfang Mai? Habes mal wieder nicht geschafft
meinen Hintern in Bewegung zu versetzen und dort hinzufahren.

mea culpa mea culpa

Aber nächsten Monat will ich es eigentlich mal wieder packen.
 
CAMISOLITE schrieb:
Die, die ich kenne sind alle so ab 30 aufwärts, haben Informatik studiert, arbeiten seit vielen Jahren auch in der IT-Branche, sind zumeist eingefleischte Hamburger und Stenkelfeld-Fans.

Wer, was oder wo ist Stenkelfeld? :)
 
Hallo Konfuzius,

nein, in der letzten Woche hatte ich keine Zeit! Aber wenn du das naechste mal hinfaehrst, sage mal Bescheid...
 
Stammtisch

Wie bereits letzten Monat, werde ich diesen Monat - also übermorgen bzw. diese Woche Mittwoch - wieder hingehen. Sonst noch wer dort von Euch ?
 
Zurück
Oben