Anfänger Forum

abe

New Member
Ich würde mich sehr über Anfänger-Forum hier auf bsdforen.de freuen.
Damit meine ich nicht ein Compuer-Newbie-Forum, sondern eines das sich mit den berühmten "ersten Schritten" auf BSD befaßt.
Mir ist ja auch klar, daß in der BSD-Welt ein besonders hohes Niveau herrscht und ihr wollt vielleicht euer Forum von "Windows98-Umsteigern" :) reinhalten.
Deshalb könnten Ihr ja auch einen Hinweiß bringen, daß Newbie-Fragen wie "Finde Internet Explorer in BSD nicht" gnadenlos gelöscht werden :)

Man könnte natürlich auch eine (vorerst) kleine HOW-TO Sammmlung anlegen.

Bin selber noch Neuling im Umgang mit BSD und ich finde grade der Umstieg auf BSD (freeBSD) ist ja echt der Hammer, weil ja das fertige System "nur" aus der Kommandozeile besteht.

So das wars erstmal von mir,
entschultigt bitte, daß mein erster Beitrag gleich ein "Mecker-Posting" war ;)
mfg abe (der Neue)
 
Ich habe hier auch als Windows-Umsteiger angefangen und ich hoffe doch Anfängerfragen sind überall willkommen. Wir beantworten die halt in der Regel damit wo die entsprechende Dokumentation zu finden ist.

Die Sache ist die, wir haben schon HowTos für so ziemlich alles hier.

Das HowTo Forum ist komplett eingeschlafen, weil inzwischen so gut wie alles im Wiki steht.

Wir haben zum Beispiel diesen epischen FreeBSD für Umsteiger Artikel: http://wiki.bsdforen.de/freebsd/umsteiger (den ich mal wieder aktualisieren sollte, es gab ja in der Zwischenzeit ein paar coole Neuerungen)

Hier findest du eine Liste der vorhandenen HowTos:
http://wiki.bsdforen.de/kategorie/howto

Ich habe alle Artikel an deren Entstehung ich inhaltlich maßgeblich beteiligt war auf meiner Wiki-Benutzerseite gelistet:
http://wiki.bsdforen.de/wiki/user/kamikaze

Daran kannst du ziemlich genau nachvollziehen, womit ich mich alles beschäftigt habe. Auf einige Artikel bin ich sehr stolz.