Anfängerfehler oder Hardwareproblem?

SubSonniC

New Member
Hy gays,

habe mich endlich dafür entschlossen mal FreeBSD zu installieren. habe keine Erfahrungen damit. Nur etwas in Linux.
Ich wollte das neue freeBSD 6.0 für amd64 architectur installieren. booten auch und alles sehr schön.
nur nachdem ich mein Slice erstellt habe und die Partitionen automatisch erstellen lassen hab und all packages aktiviert hab sagt er mir beim kopieren von den Daten

"Write failer on transfer! (wrote -1 bytes of 82804 bytes)"
"Unable to transfer the base distribution from acd0"

und das ganze auch mit den anderen packages wie z.B.

manpages distribution
proflibs dis.
cutpages dis.
dict dis
und andere
besonders:
lib32
setc
slib
sbin
ssys
subin
usw.

nach dem neubooten nach ""abgeschlossener"" Installation sagt er natürlich

FreeBSD/i386 boot
Default : 0:ad(0,a)/boot/kernel/kernel
boot:
No/boot/kernel/kernel

Was hab ich falsch gemacht. Ich bin auch genau nach installtionshandbuch gegangen.
Auch mit der vorgängerversion 5.04 von FreeBSD für 32 bit i386 funzt das genausowenig.

Meine Hardware:

2 * 1024 DDR Ram
AMD Athlon XP 64 X2 3800+
Asus Xtreme Gforce N6600 GT silencer
Asus A8N-E
Plextor DVD brenner
2 * WD 250 GB Raid Sata
1 * WD 74 GB Raptor Sata

Plattenarchitecture
1 * Raid Storage ( 2 * 250 GB) aufgeteilt in mehrere Partitionen. (nebensächlich)
(Sata controller(2) 2 und 4)

74 GB an Sata controller(1) 1
slice 1 NTFS Windows XP Pro (ca 35 GB)
slice 2 FreeBSD
automatische aufteilung der partitionen von sysinstal

MFG SubSonniC
 
Welche Installationscds hast du denn benutzt, bzw. wie hieß das von dir heruntergeladene Image?
 
Und was hast du für SATA Controller?
(In Sysinstall kannst Du die "Rollen"-Taste auf der Tastatur drücken und dann mit den Pfeiltasten hochscrollen, da dann nach allem mit "ata" Ausschau halten).
 
Also hab mal grad nachgeschaut.

6.0-RELEASE-amd64-disk1.iso
6.0-RELEASE-amd64-disc2.iso

von www.freebsd.org runtergeladen

habe mal ein paar Zeilen aus der Ausgabe kopiert

atapci 0 : nVidia n Force4 UDMA 133 port 0xyyy ....
ata 0
ata 1

atapci 1: nVidia nForce4 SATA 150
ata 2
ata 3

atapci 2: nVidia nForce4 SATA 150
ata 4
ata 5

nVidia MediaShield RAID 0 stripe 64KB
status: READY

MFG SubSonniC
 
Probiers mal mit der aktuellen 6.1-BETA. Ich bin nicht sicher, aber ich meine bei Treibern für die nForce Dinger hätte sich was getan.
 
Ja, ab 6.1 läuft der nforce4 grundsätzlich besser. Aber ideal ist es noch nicht.
 
Zurück
Oben