Apache 1.3 mod_ssl portupgrade

marzl

Well-Known Member
Hi,

Die Wartung und Updates meiner Server ist an und für sich ein Klacks.
Dienst aus, portupgrade, Dienst an. Meinstens.
Aber dennoch gibt es so das ein oder andere Sorgenpacket. Dazu gehört bei mir
der Apache. Klar, ein Portupgrade funktioniert hier auch, aber dann ist das eigens erstellte oder teuer bezahlte Zertifikat futsch.
Hat einer von euch mal einen Tipp aus der Praxis, wie ich den Apache update (via portupgrade z.B.), OHNE das ich jedesmal von Hand die zertifikate umtauschen bzw. kopieren muss?
 
marzl schrieb:
Hi,

Die Wartung und Updates meiner Server ist an und für sich ein Klacks.
Dienst aus, portupgrade, Dienst an. Meinstens.
Aber dennoch gibt es so das ein oder andere Sorgenpacket. Dazu gehört bei mir
der Apache. Klar, ein Portupgrade funktioniert hier auch, aber dann ist das eigens erstellte oder teuer bezahlte Zertifikat futsch.
Hat einer von euch mal einen Tipp aus der Praxis, wie ich den Apache update (via portupgrade z.B.), OHNE das ich jedesmal von Hand die zertifikate umtauschen bzw. kopieren muss?

In pkgtools.conf(5) gibt's die Möglichkeit, paketspezifisch vor und nach jeder Installation einen Befehl ausführen zu lassen. Einfach mal nach preinstall/postinstall suchen.

Bei mir wird vor der Installation das Zertifikat weggeschrieben, danach wieder an den richtigen Platz kopiert.

Sorry, diese Woche bin ich auf Schulung und kann nicht auf meinen Server gucken, ist aber nicht schwer zu finden.
 
Zurück
Oben