Hallo Leute,
ich betreibe mehrere Apache 2.0 und auf einigen funktionieren nach einem Update auf 2.0.63 Rewrites nach folgendem Schema nicht mehr:
# Regeln Umleitungen der Seiten-Aliase
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [NC]
RewriteRule ^(.+)? index.php?page=$1 [QSA]
Wenn die beiden Conditions nicht greifen, wurde bisher immer die Regel aktiv.
Laut Log wird sie das auch nach wie vor, allerdings schreibt sie nicht mehr um.
Das Ganze ist unabhängig von den Optionen, die in den eckigen Klammern angegeben werden. Anscheinend matcht das .+ nicht mehr auf den Text, denn der Apache sucht bei einer URL diese im Dateisystem.
Die Konfiguration des Apache ist unverändert, lediglich ein Update auf 2.0.63 hat stattgefunden. Kann das an devel/apr0 liegen?
Ich suche jetzt schon eine Ewigkeit nach einer Lösung und komme hier auf keinen grünen Zweig. Für jede Idee bin ich dankbar.
Beste Grüße
Der Indy
ich betreibe mehrere Apache 2.0 und auf einigen funktionieren nach einem Update auf 2.0.63 Rewrites nach folgendem Schema nicht mehr:
# Regeln Umleitungen der Seiten-Aliase
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [NC]
RewriteRule ^(.+)? index.php?page=$1 [QSA]
Wenn die beiden Conditions nicht greifen, wurde bisher immer die Regel aktiv.
Laut Log wird sie das auch nach wie vor, allerdings schreibt sie nicht mehr um.
Das Ganze ist unabhängig von den Optionen, die in den eckigen Klammern angegeben werden. Anscheinend matcht das .+ nicht mehr auf den Text, denn der Apache sucht bei einer URL diese im Dateisystem.
Die Konfiguration des Apache ist unverändert, lediglich ein Update auf 2.0.63 hat stattgefunden. Kann das an devel/apr0 liegen?
Ich suche jetzt schon eine Ewigkeit nach einer Lösung und komme hier auf keinen grünen Zweig. Für jede Idee bin ich dankbar.
Beste Grüße
Der Indy