Apache 2.2.6

kmh

Well-Known Member
Ich habe heute meinen Apache auf die neue Version 2.2.6 gebracht (vorher 2.2.4).
Nach einem Neustart des Indianers, produzierte dieser bei jedem Start einen "coredump" und mehr konnte ich ihm nicht entlocken.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Oder weiss jemand wodurch bedingt es zu so einem Verhalten kommen kann?

Ich habe per "portdowngrade" nun wieder die alte Version eingespielt.
 
FreeBSD 6.2-RELEASE-p7 #4: Thu Aug 2 04:06:43 CEST 2007


Ich habe den Fehler etwas eingegrenzt sobald ich das "vhost" Modul in den Apache einbinde laeuft er nicht mehr an. Ich habe jetzt auf einem anderen Rechner das Modul neu kompiliert und rüber kopiert. Danach läuft er.
 
Hier läuft der Apache auch in der neuen Version einwandfrei. Jedoch eine Frage: Warum gibt es verschiedene RELEASE-p#-Stände? Ich habe auf allen Maschinen -p4 und ein freebsd-update fetch bringt nichts neues?!

Gruß
 
Jedoch eine Frage: Warum gibt es verschiedene RELEASE-p#-Stände? Ich habe auf allen Maschinen -p4 und ein freebsd-update fetch bringt nichts neues?!
Pro Security Advisory gibt es einen Update der p#-Stände, das hast du korrekt erkannt. 6.2-RELEASE ist aktuell bei -p7, dabei handelt es sich um das ganze Basissytem und nicht nur den Kernel.

freebsd-update ersetzt meines Wissen nur geänderte Files. Bei den letzen Advisories war der Kernel selbst nicht betroffen und ist darum wohl bei -p4 stehen geblieben.

Man sieht dies daran, dass in den Security Advisories nur Files unter src/contrib gepacht werden und nicht unter src/sys.

mousaka
 
So habe ich das auch verstanden. Nur warum gibt dann ein uname bei kmh folgendes aus: "FreeBSD 6.2-RELEASE-p7 #4: Thu Aug 2 04:06:43 CEST 2007"? Hier müsste eigentlich auch -p4 stehen...

BTW: Sorry fürs OT
 
Zurück
Oben