Apache Chroot Alias

menuhin

Menco Khan
Hi,
wie kann ich einen alias erstellen der nicht in /htdocs drin ist das heisst in /usr/pkg/share/myapp.


Danke euch.


LIebe Grüße


Menuhin
 
Danke für deine Antwort aber ich kann den aussehalb von dem chroot den alias nicht machen bekomme fehlermeldung beim zugriff.
 
Hm, eigentlich solltest du doch wissen, dass die Fehlermeldung interessant sein könnte... ;)

Ebenso die jeweilige config.
 
Unter FreeBSD würde ich ausprobieren ob man die Daten mit einem nullfs-Mount ins chroot schummeln kann. Bei Jails funktioniert das ja.
 
@Kamikaze: Hatte das Problem mit meinem alten Server auch. Aber beim Umzug auf den neuen habe ich dieses gefrickel net übernommen. War mit iwie zu hässlich.

@menuhin: Kein Problem! Nur solltest du mal schauen, ob du das ganze nicht schöner hinbekommen kannst. Mir wäre das zu bäh.
 
Zurück
Oben