Apache - Logfiles unvollständig

Thrasher

SystemBitch
Hi Volks


Hab da ein Problem welchem ich nicht auf die schliche komme. Wir haben in den webhostings für unsere Kunden die Statistiken dabei. Die werden jede nacht durch einen Cronj. erstellt. Nun, hat eine angerufen udn gemeint das ihr Wichtige info wie browser, Search Engines etc. fehlen. Ich hab zuerst beim Webalizer gesucht; bin dan aber darauf gestossen, dass Apache gar nicht alle infos in die logs schreibt, ala Browser etc.

in meiner httpd.conf sieht's so aus:

LogFormat "%V %h %l %u %t \"%r\" %>s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\"" comb
ined
LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b" combined
LogFormat "%{Referer}i -> %U" referer
LogFormat "%{User-agent}i" agent

CustomLog "|/usr/local/apache/bin/rotatelogs /usr/local/apache/logs/access_log.%
Y-%m-%d 86400" combined



und das log so:
xx.xx.xx.xx - - [04/Oct/2004:17:08:01 +0200] "GET /images/psm_logo_klein.gif HTTP/1.1" 304 -


..also nichts ala MSIE zeugs etc...

Habgt ihr mir ne Idee?... Hab ich da was vergessen zu compilen?..der agent soltle ja default sein...*ratlos*

greetings Thrasher
 
Hm, hat der Kunde evtl. einen virtual host? Dann muß CustomLog natürlich auch in <VirtualHost > stehen.
Welche Version des Apachen läuft denn?
Schonal ein CustomLog ohne "rotatelogs" versucht?
Wenn ein 2.0.49 läuft, da waren einige Bugs bezüglich Log und <Location> directive drinne.

-Kaeptn
 
Thrasher schrieb:
Hi Volks
[...]
in meiner httpd.conf sieht's so aus:

LogFormat "%V %h %l %u %t \"%r\" %>s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\"" comb
ined
LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b" combined
LogFormat "%{Referer}i -> %U" referer
LogFormat "%{User-agent}i" agent
[...]
Habgt ihr mir ne Idee?... Hab ich da was vergessen zu compilen?..der agent soltle ja default sein...*ratlos*

greetings Thrasher

Vergiss den Stuß den ich gerade geschrieben habe, bei genauerem Lesen ist mir aufgefallen daß Du fälschlicherweise zwei mal combined definiert hast, wobei das zweite combined natürlich das erste überschreibt, das zweite sollte aber eigentlich "common" heissen!
Also, letztes Wort in der Zeile
LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b" combined
gegen "common" ersetzen!

-Kaeptn
 
Zuletzt bearbeitet:
vor lauter Bäumen den Weg nicht mehr sehn *g*.... ja klar, jetzt wo dus sagst *g*... des klappet nun...

perfekt, dankeschöööööööön *s*....

************************* Problem solved ***************************
 
Zurück
Oben