Apache2 & nfs client & make install

Legorado

Well-Known Member
Guten Abend,
ich versuche in einer Jail den Apache2 zu installieren. Nach make install in /usr/ports/www/apache2 bricht er mit folgender Meldung ab:
autom4te259: cannot lock autom4te.cache/requests with mode 2 (perhaps you are running make -j on a lame NFS client?)

Auf dem Host sind folgende mountpoints über nfs gemountet:
/daten
/daten2
/usr/ports (wurde wiederum mittels mount_nullfs in die jail gemountet)
Hier ist die /etc/exports vom NFS-Server:
Code:
/daten	-alldirs	192.168.0.11
/daten2	-alldirs	192.168.0.11
/usr/ports -mapall=root	192.168.0.11

Die Jail hab ich nach den Howto von asg angefertigt und diese läuft auch so weit.

FreeBSD 5.3 Beta6

Mfg Sebastian

PS: Auf dem Host lässt sich der Apache auch nicht installieren und bricht mit der gleichen Meldung ab.
 
Gelöst

Hi, da bin ich wieder. Ich will nur meine Lösung noch nachtragen:

Ich habe auf dem nfs-server ein make unter /usr/ports/www/apache2 ausgeführt und dann via make install in der jail auf dem nfs-client installiert.

Mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben