apache2, php4 -> pseudo error

phlug

Member
hallo leute,

erst einmal vielen dank, für die vielen tollen postings und antworten, haben mir wirklich oft weitergeholfen!

nun zu meinem problem:

ich habe apache und php soweit erfolgreich von den sourcen compiled und installiert, es läuft eigentlich auch alles einwandfrei. merkwürdigerweise bekomme ich aber in der error_log folgenden fehler:
PHP:
[error] an unknown filter was not added: PHP
ironischer weise kommt so ein error in meine log immer dann dazu, wenn ich mir erfolgreich php-seiten anzeigen lasse. :confused:

hat jemand eine idee?
die httpd.conf enthält bezüglich php folgende einträge:
PHP:
LoadModule php4_module        modules/libphp4.so
...
<Files *.php>
SetOutputFilter PHP
SetInputFilter PHP
</Files>

AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps
ist doch alles richtig?

gruß, phlug
 
laut der logmeldung konnte der filter 'PHP' nicht angewandt werden. nimm einfach mal das

PHP:
<Files *.php>
SetOutputFilter PHP
SetInputFilter PHP
</Files>


weg. Meiner meinung nach reichen die AddType application/x-httpd-php .php eintraege.
 
Zurück
Oben