Apache2 und mySQL optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AAD

New Member
Hallo

Ein Freund hat mich gefragt ob ich seinen Server optimieren kann.

OS: FreeBSD 4.8
Apache: 2.0.48
Mysql: 3.23.58

Ich habe bis jetzt nur mit Debian Linux gearbeitet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo AAD,

wie können wir die Frage beantworten, was Du kannst und was nicht... ?

Was heißt ausserdem optimieren?
Wenn es nicht läuft das Biest wie es soll, was läuft nicht.
etc...
 
*Sheep schrieb:
wie können wir die Frage beantworten, was Du kannst und was nicht... ?
Ich habe eine Webserver mit Debian Linux aufgebaut (Apache, mySQL, postfix).
Von FreeBSD habe ich noch keine Ahnung.

*Sheep schrieb:
Was heißt ausserdem optimieren?
Wenn es nicht läuft das Biest wie es soll, was läuft nicht.
etc...
Damit es schnelles läuft.

Ich werde wohl den turck-mmcache und mod_deflate installieren.

Zum optimieren, egal was, verteile ich immer gerne diesen Link :) http://catb.org/~esr/writings/taoup/html/ch12s01.html
Danke für den link der passt auch, denn er meint das System ist nicht optimiert, weil er eine längere Ladezeit hat als bei einer vergleichbaren Seite.
Aber das Problem sind die Bilder auf der Seite, aber das möchte er nicht einsehen.
 
wenn du keine configs postest, den zweck wofür du das ganze verwendest, was du für module einsetzt und was du genau optimieren willst und vor allem was genau das problem ist, kann dir auch keiner helfen...
 
Danke das ihr mir helfen wollte.
Das Problem hat sich erledigt, er hat sich ein neuen Server gesucht :) .
Die Ironie an der Sache, nachdem er die Daten auf den neuen Server hochgeladen hatte, wurde das FTP-Passwort geknackt und die ganze Homepage gelöscht. :D

nachdem ich mich jetzt eine Stunde auf einen FreeBSD-Server muss ich sage das OS gefällt mir.
Der Nächste Server denn ich in betrieb nehme wir FreeBSD installiert. ;)
 
Ich freue mich AAD, das Du dich entschlossen hast zukünftig FreeBSD zu verwenden. Das ist in meinen Augen ein sehr vernünftiger Schritt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, daß Du möglichst oft hierher kommst und Dir gut geholfen wird. :) :)

Da sich dieses spezielle Thema laut deiner eigenen Aussage erledigt hat, schließe ich den thread.

Da er relativ wenig Substanz erbracht hat, bin ich so frei und verscheibe ihn. Ich hoffe, daß sich niemand hier dadurch gestört fühlt. :)

Herzliche Grüße, Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben