Apple bringt Windows XP auf Intel-Macs zum Laufen

Wo steht das? Ich habe das nirgendwo gelesen.

Weder bei Heise noch bei Web oder Apple.
 
-Daemon- schrieb:
Mit Hilfe der sogenannten "Boot Camp"-Software ist es moeglich, Windows XP fuer eine begrenzte Zeit auf einem Intel-Mac zu betreiben.

Um Gotteswillen :eek: , wer will sich den da seinen Mac versauen!
Gibt es den keine schönen Nachrichten mehr?
 
Ist ein cleverer Schachzug. Gefahr ist halt das wenn die viele Rechner absetzen und sehen das man damit Geld machen kann der Shareholder Value zuschlägt und der lästige MacOSX Zweig abgestossen wird, der nur (Entwicklungs) Geld kostet.

Also hoffen wir das Apples Hardware nicht so gut ist das die Leute es für Windows Machinen kaufen (wobei beim iMac 20" die Gefahr durchaus besteht).

Apple als reine Lifestyle Company betrachtet MacOSX doch sowieso nur als Mittel zum Zwecke um ein Design Computer anzubieten.
 
Moin,

zippelmann schrieb:

Es ging um die 30 Tage Limitierung.

ich bin fast vom Stuhl gekippt. Wie kann man sowas einem mac blos antun ? Naja, wenn die den Mac das 1. mal starten werden sie am MacOS sowieso hängen bleiben.
Aber ich denke llothar könnte Recht haben.

Ist doch klar, wo der Hammer hängt: Es soll den Anreiz für Umsteiger bieten, die auch noch ihre alte Winsoftware weiterbenutzen wollen, aber auch sich MacOS reinziehen.

Bezweifle allerdings, dass sich Otto-Normal-Windows-Nutzer nen Apple holt, um ausschliesslich Win drauf zu fahren. Da sind die Äpfel dann doch teuerer, als eine Noname-PC Kiste.

Elwood
 
Elwood schrieb:
Moin,
Es ging um die 30 Tage Limitierung.
Genau. Ich habe nirgendwo eine Erwähnung dessen gefunden. Ich bitte um einen Link.

Elwood schrieb:
Ist doch klar, wo der Hammer hängt: Es soll den Anreiz für Umsteiger bieten, die auch noch ihre alte Winsoftware weiterbenutzen wollen, aber auch sich MacOS reinziehen.

Bezweifle allerdings, dass sich Otto-Normal-Windows-Nutzer nen Apple holt, um ausschliesslich Win drauf zu fahren. Da sind die Äpfel dann doch teuerer, als eine Noname-PC Kiste.

Elwood
Ich habe einige Berichte gelesen bei denen Leute ihren Chef davon überzeugen konnten, das ihr nächster Dienstlaptop ein Mac wird, weil darauf auch bald Windows laufen wird und somit die Integration in die (leider) vorhandene IT gewährleistet ist.

Das ganze ist also für Leute die einen Mac wollen, aber auf Windows angewiesen sind. Oder Spieler.
 
n-tv hats in den nachrichten auch gebracht das apple die möglichkeit der win-installation für apple-käufer ermöglicht...falls jemand interessiert und ein fernseher in der nähe hat...
 
demnächst gibts dann ein MacOSX mit windows compatiblity layer damit auch jeder virus ausführbar wird!

oder noch viel besser MacOSX auf NT-Kernel Basis! es gab hier doch ne diskussion über linux kernel und so; alles quatsch, jetzt wo man schon intels drin hat kann man sich doch direkt ne kernel von microsoft lizensieren lassen.
dann bekommt man vielleicht ab nächstem jahr auch dell computer mit osx version siamkatze...
 
wird nicht lange dauern und mac's gibts im discount zum schnäppchenpreis..außerdem was kann osx was andere betriebsysteme nicht können..ich mein linux etc...bei mir um die ecke ist auch ein machändler....der laden ist zum verhältnis und ausstattung groß...malgucken wie lange es den noch gibt
 
Flex6 schrieb:
..außerdem was kann osx was andere betriebsysteme nicht können..ich mein linux etc...
1. verdammt gut aussehen
2. "echtes" Plug and Play, Beispiel Drucker: obwohl auch hier CUPS im Hintergrund werkelt, muss man sich hier keine Install-Konfig-Odyssee antun
3. verdammt gut aussehen
4. out of the box einigermassen sicher sein
5. verdammt gut aussehen
6. einfachste Software-"Installation"
7. verdammt gut aussehen
8. keine "dependancy hell"
9. verdammt gut aussehen

Mal ehrlich - ich hatte auf meinen bisherigen Rechnern schon verdammt viele Betriebssysteme und davon ist OS X einfach das OS,
a) bei dem so gut wie alles out-of-the-box funktioniert hat
b) das mir einfach am besten gefaellt

Warum zum Geier soll man dann ein Windows XP auf seinem Mac installieren???
(OK, proof-of-concept, Software, die es nicht fuer OS X gibt)
 
Das System hat gewiss seine Vorteile. Ich halte es auf keinen Fall für schlecht. Aber dem Argument "gut aussehen" kann ich nicht beipflichten. Jedenfalls ist mein Geschmack mit Aqua nicht getroffen.
 
ich will es mac und seine produkte nicht negativ beurteilen....mac und seine pc-produkte leben auch bißchen vom mythos und dem extra und der wird schnell mit mac-win verflogen sein....im normalen pc-sektor gibts alternative und die anwender schauen eben in dem segment auch sehr aufs geld...außerdem hat man im osx-breich die gleichen probs wie linux...ein muliwin wird dann wohl der klare favorit
 
Ich glaube nicht das Mac OS X dadurch gefaehrdet wird.
OSX ist einfach genial was die Benutzung (Unix+Aqua) und die Stabilitaet angeht.

Windows ist im Vergleich nur eine "lahme Kruecke".
 
Naja, wer es braucht.
In einer Firma, die auf MS setzt, wäre nun also auch ein Mac mit MS zu finden. Da MacOSX gleich mitkommt, werden die Nutzer auch hier reinschnuppern und sich evtl. davon überzeugen lassen das es besser ist als Windows.

Apple beim Discounter? Wer weiss. Man hat auch nicht mit x86 in Apple gerechnet. IPods gibt es auch beim MediaMarkt, auch wurden schon mini macs dort gefunden. Ob dann auch bald alle anderen Macs dort auftauchen wird man sehen und hängt auch davon ab ob die Discounter glauben damit einen Gewinn einzufahren.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Wieso begrenzte Zeit?
sicherlich nur zum anfüttern....

Aber der Sinn bleibt mir verschlossen, warum sollte man ein XP auf einem Mac benutzen? Wenn man einen Mac will, dann doch gerade weil dort kein Win... drauf ist! Sonst nehmen die Billigeinkäufer doch lieber einen Intel. Wem das XP auf Intel zu instabiel oder was auch immer ist, der wird auch auf einem Intel-Mac nichts besseres finden..... Also ich verstehe das nicht :confused:
 
asg schrieb:
Apple beim Discounter?
Zumindestens bis zum Geizmarkt (Saturn) haben es ibooks und imacs schon geschafft.


Aber ich versteh apples Firmenpolitik auch nicht besonders, aber vielleicht lieben die ja das Spiel mit dem Feuer.....
 
Wenn man einen Mac will, dann doch gerade weil dort kein Win... drauf ist! Sonst nehmen die Billigeinkäufer doch lieber einen Intel. Wem das XP auf Intel zu instabiel oder was auch immer ist, der wird auch auf einem Intel-Mac nichts besseres finden..... Also ich verstehe das nicht
Fuer mich ergibt das auch keinen richtigen Sinn. Programme gibt es fuer Mac OS X auch wie Sand am Meer (die heissen eventuell anders, sehen anders aus, aber erfuellen die selbe Funktion wie unter Windows).

Wer Windows nutzen will kauft sich einen PC fuer 300eur.
 
apple hat das probs das die hardwarepreise im x86 sektor im keller sind und eigene entwicklungen kosten auch geld die wieder reingeholt werden müssen...außerdem verkaufts sich vielleicht besser wenn der verkäufer erwähnt das das os ein macosx ist und nebenbei erwähnt das ein win auch aufgespielt werden kann und vom design eben schick ist ..aber es gibt auch genug gründe keinen mac zu kaufen...alleine von der cpu her, oder zocker, die kaufen dann lieber was zum aufrüsten ...außerdem hat der mac dann das gleiche probs wie jeder pc..mit der nächsten generation ist er veraltet
 
Ich habe immer noch keinen Hinweis gesehen das die Beta zeitbeschränkt ist gesehen. Niemand konnte mir einen Link geben, ich denke also das ist eine Haltlose Behauptung die der Fantasie des Thread-Begründers entsprungen ist.
 
gladiator schrieb:
Warum zum Geier soll man dann ein Windows XP auf seinem Mac installieren???
(OK, proof-of-concept, Software, die es nicht fuer OS X gibt)

Richtig. Software. Die ist viel teurer als etwas Hardware. Die Sache mit Dual Boot Systemen ist halt das - ausgenommen jetzt mal irgendwelche Geeks - das es nicht funktioniert. Runterfahren, neu booten und dann im Zweitsystem zwischendurch nicht mal schnell den Emailer zur Hand haben (wieviel Prozent nutzen denn IMAP) oder andere kleine liebe Apps. Deshalb gibts auch weiter sehr stark bevorzugtes System. Und das wird IMHO auf solchen Systemen einfach Windows heissen.

Und wenn man sich die trägheit von MacOSX anschaut. Ich fasse es nicht das BBEdit auf meinem CoreDuo 2Ghz immer noch 10+ sec zum start braucht.
 
Zurück
Oben