Apple ruft 1,1 Millionen Akkus von Sony zurück

Muss jede golem/heise/.. News hier her getragen werden?
Ich gehe mal davon aus, das mehr als der Großteil aller aktiven hier so oder so die einschlägigen »IT-News« Seiten im iNet liest.
Ein bisschen mehr bezug auf *BSD würde meiner Meinung nach nicht schaden.
 
think positiv

@der mit dem Wolf tanzt: Sieh's positiv, gibt 'nen neuen Akku! :)
Der Austausch hat bei mir wunderbar geklappt.
=> DANKE an Apple!!!

@paefchen: Dies ist doch eine Rubrik speziell für Mac OS X - welches praktisch auf FreeBSD basiert - oder habe ich etwas falsch gelesen?
=> Der iBook ist auch ein Mac

Gruß,
macblack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OSX hat das Userland von FreeBSD übernommen.

Was aber noch nicht heisst, das auf dem Akku ein BSD rennt ;-)
Oder würdest du sagen, wenn HP Akkus zurückruft, das dies ein BSD-Thema ist? ;-)
 
Mac OS X => Apple-Themen

Hallo paefchen,

Ja OSX hat das Userland von FreeBSD übernommen.
Aus welchen Gründen siehst Du dies als Nachteil?
Es zeigt doch, dass FreeBSD enorm gut sein muss, wenn Apple es als Grundlage für das beste Betriebssystem der Welt einsetzt. ;)

Was aber noch nicht heisst, das auf dem Akku ein BSD rennt ;-)
Oder würdest du sagen, wenn HP Akkus zurückruft, das dies ein BSD-Thema ist? ;-)

Ich wollte "sagen", dass es mir "normal" erscheint, wenn sich in einer Mac OS X-Rubrik MacUser über aktuelle Apple-Themen austauschen. Diesmal war's halt das Akku-Thema. Beim nächsten Mal ist es vielleicht die ipfw. Ich meine, man sollte dies nicht so eng sehen.

Es grüßt Dich,
macblack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo macblack,

Aus welchen Gründen siehst Du dies als Nachteil?
Es zeigt doch, dass FreeBSD enorm gut sein muss, wenn Apple es als Grundlage für das beste Betriebssystem der Welt einsetzt. ;)

Hab ich was verpasst, wo hab ich geschrieben das dies ein Nachteil ist?
Ich bin der letze der das als Nachteil sieht.
Ist aber noch mehr OT.

Ich wollte "sagen", dass es mir "normal" erscheint, wenn sich in einer Mac OS X-Rubrik MacUser über aktuelle Apple-Themen austauschen. Diesmal war's halt das Akku-Thema. Beim nächsten Mal ist es vielleicht die ipfw. Ich meine, man sollte dies nicht so eng sehen.

Sicher, sicher - kein Widerspruch.
Trotzdem bleib ich dabei. Was sollen wir hier eine Rückrufaktion diskutieren?
Apple hat alle Benutzer die sich registriert haben per E-Mail angeschrieben.
Es steht auf diversen IT-News und nicht IT-News Seiten.
Man konnte quasi nicht dran vorbei laufen ;-)
Du kannst zu jedem Zertifizierten Apple-Händler gehen oder den Postweg wählen.
Es gibt prinzipiell keine Probleme. (Überzeug dich zu not bei macuser.de ;)

Somit war der Post einfach überflüssig, nicht schlimm aber auch nicht weiter Nützlich.

Eine Akku-Rückrufaktion ist zudem was ganz anderes als ein IPFW-Problem.

Grüße
paefchen der von Morgens bis Abens mit Macs zutun hat ;-)
 
Der Akku kam in meinem Fall von Sony... und ich habe ihm auch getauscht...
Solche Neuigkeiten fressen kein Brot und sind mir willkommen, so lange es nicht überhand nimmt...
 
also, ich finds okay dass ich nach anderthalb jahren (oder so) einen neuen akku geschenkt bekomme.
dadurch haelt mein notebook jetzt garantiert noch ein wenig laenger.
 
Zurück
Oben