ArchBSD

Jop, so ähnlich wie Debian's kFreeBSD.
Kernel ist FreeBSD
Beim Userland bin ich mir nicht so sicher.
Package Manager ist pacman.
Und es verwendet Gentoo's openRC.

Der einzige Vorteil ist, dass du mit pacman vielleicht noch mehr Pakete rein bekommst.
Aber falls eine App von Linux unter FreeBSD nicht läuft, dann deswegen, dass die Struktur von FreeBSD und Linux sich zu sehr unterscheiden, was dann auch ein anderer Paketmanager nicht lösen kann.
 
Lustigerweiße habe bin ich gestern (mal wieder) über das Projekt gestolpert. Das letzte mal als ich darüber gelesen hatte, ging noch gar nix.
So gern ich aber ArchLinux (und sein Pacman/wiki) mag (mein StandardOS), würde ich dann doch ein normales FreeBSD bevorzugen.
Die Dokumentation für letzteres ist einfach zu gut.

Und ja, ArchLINUX setzt auf systemd.
 
Zurück
Oben