ARD.de-Spezial zum 100. Geburtstag von Konrad Zuse

Danke für die Info!

Ich habe das Meiste zwar schon gewusst, aber Konrad Zuse war einfach genial und ist wohl eine Inspiration für viele Techniker. Solch eine Hingabe...
 
Danke für die Info!

Ich habe das Meiste zwar schon gewusst, aber Konrad Zuse war einfach genial und ist wohl eine Inspiration für viele Techniker. Solch eine Hingabe...

Hallo :)

ich wollte ich hätte diese Hingabe, also im Deutschen Museum in München kann man sich den Nachbau des Z3 anschauen. Aber Konrad Zuse war ein begnadetes Multitalent der Erfinder der ersten höheren Programmiersprache "Plankalkül" und was mich noch mehr beeindruckt auch ein Künstler der modernen Malerei....

http://www.zuse.de/

http://www.spektrum.de/artikel/823599&_z=798888

MFG
 
Ja, ich betrachte ihn als das letzte große Multitalent. So, wie es sie früher häufiger gab. Newton oder Gauss um nur zwei zu nennen. Damals war man als Forscher nicht nur in einem Labor. Stellt euch vor Darwin wäre zu Haus geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben