• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

ath10k port

minimike

Berufsrevolutionär
Themenstarter #1
Hi

benutzt vielleicht jemand diesen port?
https://github.com/Geramy/athp

Ich habe eine WLE650V5-18 mit QCA9888 Chip. Unter Linux bekomme ich die zur Zeit nicht an den Start. Irgenwas scheint mit dem Laden der Firmware nicht zu klappen. Ich habe schon aus verschiedenen Quellen unterschiedlche Firmware in unterschiedlichen Versionen ohne Erfolg ausprobiert. Eventuell wird es Zeit für eine Gegenprobe mit FreeBSD

viele Grüße
Minimike :)
 
#2
Sag bitte Bescheid wenn Du Erfolg hast. Ich habe unter Linux (Debian 10) das gleiche Problem mit einer Karte mit dem QCA9882 Chip und dem ath10k Treiber. Hab' auch verschiedene Firmware Versionen ausprobiert, leider ohne Erfolg...
 

minimike

Berufsrevolutionär
Themenstarter #3
Hi

Ich habe die Karte zum Laufen gebracht. Man braucht eine spezielle board2-bin file zusätzlich zur Firmware. Der Closed Source Blob kann von der Firma Compex angefragt werden.

Aber ich habe noch Probleme mit der Performance. Surfen ist voll OK. Aber bei Skype, Netflix, Prime Video, und Blue Jeans bricht es total ein.