• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

ATI Radeon 9000 Mobile + XFree86 4.2.1

Themenstarter #1
I need Help!


Ich habe mir die FreeBSD Relese 4.7 und jetzt auch die 5.0 von LOB zu gelegt. Mit der 4.7 und auch der 5.0 habe ich keine Probleme auf meinem Desktop ( PIII 800, GeForce 2MX), aber auf meinem Laptop bekomme ich den XFree86 einfach nicht zum laufen. Habe zwar schon sämtliche Quellen gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Der Laptop hat ne Radeon 9000M mit 64MB und angeblich soll XFree86 die Radeon auch fressen, aber ich habe weder ein Config File noch sonstige Instruktionen oder Informationen gefunden.

Kann mir einer von Euch helfen?


Thanx
 
Themenstarter #2
Problem gelöst: ATI 9M

Habe leider noch keine Lösung für XFree86 4.2.x gefunden, allerdings habe ich den branchtree von Xfree86 4.3.0 geladen und kompiliert. Und et läuft! Und es besteht wohl auch 3d beschleunigung für die ATI M9 (R250)!

Aber danke noch. Werde meinen Erfahrungsbereicht posten!


Gruß
slappy