Also mir sind gute Bässe wichtig. Wenn man sie so, wie von Kamikaze angesprochen nicht "vibrieren" (gibt's dafür eigentlich auch ein professionellen Ausdruck?) sind sie eher nichts für mich. Derzeit verwende ich einen relativ günstigen Kopfhörer, der für das Preissegement (sogar unter 50 Euro IIRC) ziemlich gut ist. Der ist zwar von der Klangqualität vor allem für den Preis wirklich gut und hat die seltsame Eigenschaft, dass er obwohl er nicht das ganze Ohr umschließt (was ich aber bei einer Neuanschaffung wenn möglich gern hätte) sehr gut abdichtet.
Mein größtes Problem ist, dass er nach einer Weile ein wenig zu drücken beginnt. Man kann ihn zwar einigermaßen Einstellen, aber dann bin ich auf Grund der Form immer zwischen zu viel Druck oder zu locker. Höhen, Tiefen, die Vibration beim Bass bringt es alles super herüber und eigentlich bin ich relativ zufrieden damit. Die zwei Makel die es hat sind der Druck und dass es kein Headset sondern nur ein Kopfhörer ist. Es gibt Mikros zum anklippen, aber die sind nicht das Wahre. Das DT990 Pro hatte ich glaub ich sogar schon mal getestet (bin mir aber nicht vollkommen sicher, ob es das war) und es wäre im Grunde was ich suche. Konnte es aber nicht mit der Musik testen, die ich sonst höre und es ist eben auch kein Headset. Scheint so als müsste man wirklich immer wechseln.
Natürlich kann die Audioqualität immer besser sein, aber irgendwo müsste ich dann ohnehin mit einer entsprechenden Karte nachhelfen. Ich habe ein wenig Angst mich in höheren Preisklassen zu vergreifen und kann mir natürlich auch nicht alles leisten. Mittlerweile habe ich schon einiges durch und bin ich ziemlich wählerisch. Allerdings bin ich deshalb auch bereit für anständige Qualität auch entsprechend zu zahlen.
Was ich schon für Müll für 200 Euro und mehr gesehen habe ist einfach unglaublich. Es gibt auch aber auch ab und an wirkliche Schnäppchen. Leider ist letzteres seltener der Fall. Manchmal kommt es mir vor, als würden die die Preise auswürfeln.
Wer einmal einen tauglichen Kopfhörer benutzt hat, wird auch durchaus die Finger von Equalizern lassen
Das kann ich nur bestätigen!
Also ich wäre auch bereit etwas zu zahlen, wenn es meinen Anforderungen entspricht. Man gönnt sich ja sonst nichts
Achja, weil ich weiß dass das nicht immer der Fall ist. Die müssen in allen Bereichen einen klaren Klang haben. Ich will nicht nur gute Höhen, Tiefen und Bässen wie sie vor allem der Metalhörer will. Auch wenn das den Großteil ausmacht höre ich so ziemlich alles und ich habe schon Empfehlungen für Kopfhörer bekommen die mehr oder minder auf ein Genre beschränkt sind. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll.
@rudy: Ich habe gestern nachgesehen. Miniguns haben erreichen 4000-6000 Schuss pro Minute also trifft es das wohl ziemlich wenn Extratone bei 1000BPM beginnt. Hast aber recht, an die 15000 komt sie nicht ran. Konnte nur nicht rausfinden wie gut der Vergleich mit einer Kettensäge oder einem Rasenmäher wäre*g*
Ich dachte das könnte mir gefallen, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit von 300-500BPM klingt Musik für mich nicht mehr schnell.