audio Programme

muge

Active Member
Hallo zusammen.

Hat irgend jemand von euch erfahrung mit Sound unter FreeBSD? z.B. mit glame oder Audacity?

Bei Glame kann ich nichts aufnehmen. wenn ich auf record gehe passiert nichts (wirklich nichts. kein Fehler, kein Absturz, keine Ausgabe, gar nichts).
Audacity kann zwar aufnehmen und abspielen, aber ich keine Einstellungen ändern (beim verlassen der Einstellungen mit OK kommt die Meldung ungültiges Playback device /dev/dsp).

Kann mir bei diesen Fehlern jemand helfen? oder kennt jemand sonst ein gutes Programm das auf FreeBSD läuft und das er empfehlen kann?

Meine Anfordungen:
Aufnehmen, abspielen, wenn möglich gleichzeitig (eine Spur abspielen während eine zweite aufnimmt).

thx muge
 

Tulkas

Well-Known Member
Hi,
viel Erfahrung hab ich nicht mit Soundbearbeitung. Hast du mal überprüft, wie die Aufnahmelautstärke eingestellt ist? Ich glaub die ist standardmäßig auf 0:0.
Code:
# mixer
Mixer vol      is currently set to  75:75
Mixer pcm      is currently set to  59:59
Mixer line     is currently set to  75:75
Mixer mic      is currently set to   0:0
Mixer cd       is currently set to  75:75
Mixer rec      is currently set to   0:0

Gruß
Tulkas
 

muge

Active Member
Nein, an den Mixer einstellungen liegt es nicht, ich habe schon alle durchprobiert. Und aufehmen mit audacity geht ja. dort ist irgend ein anderes Problem...

thx muge
 
Oben