Auflösung in den ttyv´s?

itti

Well-Known Member
ich hab michl leider nie näher mit der funktionsweise der netten virtuellen consolen befasst dir FreeBSD genauso wie Linux standardmässig anzubieten scheint. ihr wisst schon wenn man strg+alt+F1-Fx drückt. klar benutz ich die, sogar fas ausschließlich aber ich hab mich nie sonderlich dafür interessiert wie die zustandekommen. jetzt frage ich mich eigentlich (weil ich in der arbeit bei suse9 sowas gesehen hab) ob man in denen nicht eine höhere auflösung konfigurieren kann. ich hab nen alten 15" TFT und da sieht das einfach ziemlich scheiße aus, wie es jetzt ist. vielleicht kann mich da einfach mal jemand genauer aufklären.
 
Tja, das ist eins der Mankos unter FreeBSD. Wenn überhaupt geht 800x600. Aber selbt das klappt nicht überall. Hier z.B. auf meinem Notebook geht da nix. Das ist echt schlecht...

Gruß, incmc
 
bei mir gehts auch nicht aufem laptop... und das mit ner radeon mobility 9000 :/
schade schade....
 
Zurück
Oben