Ausfall 1. Januar gegen 11:00

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hallo,
da war das Regenerieren der SSL-Zertfikate schiefgegangen, da die let's Encrypt API nicht erreichbar war. Und wie es in solchen Fällen immer so ist, war die Fehlerbehandlung im Script fehlerhaft, wodurch es die alten Zertifikate eiskalt weggehauen hat. :( Ich habe nun die Zertifikate nun manuell wieder reinkopiert, womit es erstmal wieder geht. Und morgen werde ich mir das Script noch mal genauer anschauen.

Grüße,
Yamagi
 
Schon wieder? Ich hatte das Problem auch derletzt mit meinem Owncloud-Server... hatte sich aber zum Glück von selbst wieder ein gerenkt
Ja, blöde Sache das. Er hat in die Log geschrieben, dass er den Server nicht erreichen kann. Trotzdem war der Return-Code 0, weshalb er einfach weitergemacht hat, als wäre alles okay. Ich schreibe es gleich nachher auf acme-client statt manuale um und baue dazu noch eine Prüfung ein, ob die Zertifikate wirklich generiert wurden.
 
Das sieht verdammt gut aus, weil ich das Scrißt außen rum nicht selbst schreiben muss. Danke!
 
Zurück
Oben