Ausfall am Vormittag des 16. Oktober 2010

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hallo,
wir hatten am Vormittag des 16. Oktobers einen halbwegs geplanten Ausfall, allerdings ohne Ankündigung. Folgendes: Bei der Neuordnung der Foren war ein Bug in VBulletin aufgetreten, durch den einige Beiträge in mehreren Foren angezeigt wurden. Andere Beiträge waren verschwunden. Nach Rücksprache mit dem sehr hilfsbereiten VBulletin-Support habe ich durch ein abenteuerliches Perl-Script mein Datenbankbackup von unmittelbar vor der Neuordnung mit der aktuellen Datenbank abgeglichen. Mehrfach referenzierte Beiträge wurden damit auf die korrekte Referenz reduziert und gar nicht mehr vorhandene Beiträge neu eingefügt. Damit ist nun jedes Forum wieder korrekt und beinhaltet nur die Beiträge, die dort auch hinein sollen. Alle verschwundenen Beiträge sind wieder vorhanden. Einen Datenverlust gab es dadurch nicht.

Entschuldigt bitte, dass es so plötzlich und ohne Ankündigung kam, aber jeder weitere Beitrag im Forum hätte den Schaden schlimmer und die Korrektur schwerer gemacht. Daher danke für eure Geduld. :)

Ciao,
Yamagi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben