Automatisiertes Passwort ändern?

ampersize

New Member
Hi,

ich hatte mir überlegt, z.B. via Script dass Passwort eines Benutzers zu ändern, also automatisiert ohne Benutzer-Eingriff. So was ähnliches hatte ich auch mal unter Linux geschrieben. Das passwd unter FreeBSD tickt aber wohl scheinbar etwas anders.
dann habe ich folgendes probiert:
Code:
% echo 'foo' | passwd
Changing local password for user
passwd: pam_chauthtok(): conversation failure

Wie um alles in der Welt ändert man als (Super-)User das Kennwort eines Nutzers, ohne etwas tippen zu müssen :confused:

Danke für eure Hilfe,

amp
 
Moin.

ich suche nach dem selben Script, nur bräuchte ich es unter Linux (Ubuntu). pw scheint es da nicht zu geben und sämtliche Versuche mit echo -e "pw\npw" | passwd USER schlugen fehl.
Jemand einen Tip?

vielen Dank
 
Zurück
Oben