• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

AVM C4 unter FreeBSD 8.2 + HylaFax

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo zusammen,

Ich muss dringend unsere Fax-Kapazitäten ausbauen und plane jetzt eine AVM C4 in einen FreeBSD 8.2-Server mit HylaFax einzubauen.

Funktioniert der Betrieb? Hat das jemand schon mal gemacht?

Wäre es ratsam auf FBSD 7 zu setzen?

Ich bin euch für Tipps und Links sehr dankbar.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#2
Nun, da FreeBSD 8 ja kein ISDN mehr unterstützt (es fand sich niemand, der bereit war den Code zu modernisieren und weiter zu pflegen), hast du zwei Möglichkeiten:
1. FreeBSD 7.4 nutzen. Das funktioniert.
2. i4b[1] in FreeBSD 8 reinzupatchen und das zu nutzen.

1: http://www.selasky.org/hans_petter/isdn4bsd/
 

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #3
Dass FreeBSD 8 kein ISDN mehr enthält ist mir auch wieder eingefallen.

Hans Petter hat mir geschrieben, dass die aktiven Karten nicht unterstützt werden. Ich werde es daher mit einem FreeBSD 7.4 probieren und hoffen dass das funktioniert.

Ansonsten muss wohl ein Debian dran glauben.

Ich suche halt jemanden, der es konkret mit C4 auf FreeBSD 7.4 mal umgesetzt hat.

Kann ich auf 7.4 downgraden? :D
 

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #6
Beim Kompilieren von Capi4Hylafax Fehlt ihm die libcapi20. Wie komme ich an die? Die ISDN-Karte hat er erkannt und laut capitest läuft sie auch.

Danke für Hinweise.