Azureus startet nicht durch :(

moonlook

Meteorist
So, es reicht mir, ich bin mit meinem Latein am Ende und wende mich daher an Euch.

Problem: Azureus startet nicht durch, d.h. der Splashscreen kommt, bleibt dann aber haengen mit der Meldung "Installiere Hauptfenster" und nix weiter.

Auch wenn ich ihn aus einem Terminal heraus starte, keine Fehlermeldung, nix, nada.

Im Wahn hab ich dann noch azureus deinstalliert, alle Dateien diesbezueglich (auch die im home) geloescht, cvsup und ein brutales portupgrade -fRr azureus laufen lassen.
Mit dem Erfolg, dasselbe zu erleben. Waere gut, wenn mir jemand noch einen Tip geben kann, was ich tun kann, damit Azureus wieder startet.
 

Fusselbär

Makefile Voyeur
Welche Java Version?

Hallo moonlook,

was für ein Java hast Du denn?
Ich hatte vor einigen Tagen das 1.5er installiert,
nach dem ich das 1.4er entfernt habe.

Danach war eine Neukompilierung von Eclipse und Azureus nötig.
Eclipse startet mit dem 1.5er Java aber recht langsam.

Beim Azureus habe ich den Startversuch nach ca. 2 Stunden abgebrochen,
immerhin war er da schon beim Plugin laden! :ugly:

Mit dem 1.4er Java schien es mir so zu sein,
das die Azureus Version 2.1.0.4
besser lief als die 2.2.x.x Versionen
(Habe ab und zu die CVS Beta azureus.jar´s mal ausprobiert)

Aber bei der 1.5 Java Version wird man ja auch ausdrücklich gewarnt,
das es noch Alpha Qualität habe, und eher für Testzwecke gedacht sei.
Und genau das habe ich dann gemacht. :D

Auch ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Azureus
eventuell Linuxkompatibilität braucht.
Bei mir ist sie eingeschaltet.
Das 1.4 Java hatte auch direkt noch die Linux-Java Variante mitgebaut,
so ich mich recht entsinne.
Die 1.5er Linux-Java Variante baut zur Zeit nicht.

Nebenbei noch bemerkt:
Unter Konqueror werden mit dem 1.5 Java
die Demo Applets besser dargestellt, als mit dem 1.4er Java.

Bin selbst noch am überlegen,
ob mir der Azureus so wichtig ist,
wieder auf das 1.4er Java zu wechseln.


Gruß, Fusselbär
 
Zuletzt bearbeitet:

moonlook

Meteorist
Ok, Fusselbaer, dass waere eine Idee, wieder das aeltere jdk aufzuspielen.
Lauft grad durch, schauen kann ich erst heut abend. Danke erstmal fuer die Anregung.
 
Oben