Bacula BTD und Löschen der Files...

rfolkerts

Well-Known Member
Hi,

ich hab' ein Problem mit Bacula und hoffe, dass hier jemand einen Tipp hat:

Ich sichere hier ein paar Rechner mittels Bacula auf Disk. Das klappt alles dank der ausführlichen Bacula-Doku super.

Nun kommt mein Problem: Ich möchte gerne, dass Bacula die Sicherungsfiles mit dem Löschen des Jobs auch verwirft... Das klappt aber nicht. Bacula bereinigt seine Job-Datenbank sauber (ich hab's testweise mal auf einen Tag gestellt -- das klappt 1a). Aber die Sicherungsfiles bleiben halt bis in alle Ewigkeit stehen.

Wenn ich dem Bacula erlaube, Sicherungsfiles zu recyclen klappt das auch. Die Files werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden, korrekt neu verwendet.

Ich benenne aber die Files human-readable (ok, das könnte ich mir sparen). Also etwa flounder-full-datum. Beim Recyclen steht dann aber in dem File flounder-full-20051015 eine Sicherung vom beaster drin...

Frage daher: Gibt es beim Bacula eine Option (die ich bisher nicht gefunden habe), die "überflüssige" Sicherungsfiles löscht? Oder Ist die einzige Lösung die, sich die manuelle Benamung der Files zu ersparen und dem Bacula zu erlauben, sie zu recyclen?

Danke und Gruß,
_ralf_
 
Zurück
Oben