Der Vollstaendigkeit halber: bei fdesc(fs) handelt es sich um das file descriptor-Interface vom OSX, also nichts, was Du brauchen koenntest.
Was das mounten angeht, kann ich mich Marvin nur anschliessen, das kannst Du generell versuchen, bis Du schwarz wirst. Das liegt daran, dass man nur block-orientierte Geraete, wie Festplatten, CDs, Disketten etc. direkt mounten kann, da das Laufwerk da weiss, wo was liegt und auch die Mechanik darauf ausgelegt ist, oft hin- und herzuspringen. Bei einem Bandlaufwerk hast Du, wie der Name schon sagt

, ein Band, was hin- und hergespult werden muss, damit ist es bereits rein mechanisch totaler Bloedsinn, da ueberhaupt ein Dateisystem draufzuspielen, was einfach so Zugriff auf Dateien erlaubt, da damit das Laufwerk viel zu schnell verschleissen wuerde. Deshalb nennt man Bandlaufwerke auch sequenzorientiert, bzw. Sequential Access Devices, FreeBSD z.B. packt die als sa0 ins device file system rein, also bspw. /dev/sa0. Fuer Dich bedeutet das, dass Du z.B. ein komplettes Backup Deines Homeverzeichnisses quasi als Image darauf spielen kannst. Willst Du aber eine einzelne Datei wiederhaben dann dauert das etwas, sofern es von der Backupsoftware ueberhaupt unterstuetzt wird, da das Bandlaufwerk erst an die Stelle fahren muss, wo die Datei eben sein sollte. Das geht logischerweise auch nur, wenn die Backupsoftware sich "merkt", wo die Datei denn liegt. Als Backup-Software fuer Bandlaufwerke kann ich
Bacula nur waermstens empfehlen, es arbeitet ausgesprochen zuverlaessig, benoetigt allerdings einige Einarbeitung.
Wenn Du eine einfachere Loesung willst, dann nimm z.B. tar, oder die bereits erwaehnte Kombination aus dump und restore.
Uebrigens war Marvins Kritik durchaus berechtigt: es waere sinnvoller gewesen, zuerst einmal Google zu fragen, ob denn das Geraet ueberhaupt supported wird, bevor Du versuchst nen file descriptor zu mounten
Eventuell hilft Dir das weiter:
http://www.google.com/search?num=100&safe=off&q=onstream+backup+mac
Viel Erfolg noch mit dem Bandlaufwerk
Aso: Vll auch mal Dantz Retrospect anschauen als Backupsoftware, davon soll es auch ne Mac-Version geben.