Begrüssung neuer User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exicose

Guest
Liebe Admins, es wäre nett, wenn auch neue User, die nicht unbedingt wissen, was BSD ist, vielleicht ein wenig netter behandelt werden, sorry das ich nicht allwissend bin.
Aber ich bin etwas entäuscht darüber, das man aus zufall hier auf die Seite kommt, und anstatt fragen beantwortet bekommt, gleich als depp hingestellt wird.

Das ist kein guter Service für ein so großes Forum, wir Ihr es seit.
Aber wahrscheinlich, legt ihr keinen wert mehr auf neue User, und schon garnicht auf menschen die keine ahnung BSD haben.....echt traurig......
Dann sollten aber einfach die anderen Themen gestrichen werden, wenn man hier verlangt sich mit BSD aukennen zu müßen.

Naja, man muss es so sehen, bei Frage "was ist BSD" und das in Lettern die die Grösse eine Wolkenkratzers haben, werden viele kritisch. handelt es sich dabei um einen Troll? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da es eher aussergewöhnlich ist das sich jemand in ein Forum verirrt mit dem er nichts anfangen kann, sich dann registriert und dann fragt was überhaupt BSD ist.
Da darf man stutzig werden, in zeite von google, wikipedia und co.
Ansonsten kann man als Admin kaum den Usern vorschreiben was sie wie zu sagen pflegen. Bei Beleidigungen muss man reagieren, aber so etwas wie im angesprcohenen thread ist eher Killefitz.

Willst Du *BSD einsetzen? Bis eben wusstes Du nicht was BSD ist, meldest Dich dann hier und fragst (google und co hätten das OHNE Anmeldung vermocht). Und nun willst Du BSD einsetzen? Wer es glaubt wird seelig. Ich vermute entweder eine sehr naive Natur oder einen Troll.

asg schrieb:
Naja, man muss es so sehen, bei Frage "was ist BSD" und das in Lettern die die Grösse eine Wolkenkratzers haben, werden viele kritisch. handelt es sich dabei um einen Troll? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da es eher aussergewöhnlich ist das sich jemand in ein Forum verirrt mit dem er nichts anfangen kann, sich dann registriert und dann fragt was überhaupt BSD ist.
Da darf man stutzig werden, in zeite von google, wikipedia und co.
Ansonsten kann man als Admin kaum den Usern vorschreiben was sie wie zu sagen pflegen. Bei Beleidigungen muss man reagieren, aber so etwas wie im angesprcohenen thread ist eher Killefitz.

Willst Du *BSD einsetzen? Bis eben wusstes Du nicht was BSD ist, meldest Dich dann hier und fragst (google und co hätten das OHNE Anmeldung vermocht). Und nun willst Du BSD einsetzen? Wer es glaubt wird seelig. Ich vermute entweder eine sehr naive Natur oder einen Troll.

und die nächste frage...... :D :D
Was ist ein Troll???????????

soll ich das auch bei google schauen??? :D

dazu fällt mir nur noch eins ein:

Anhänge

• jesus-thread-sucks.gif
    jesus-thread-sucks.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 398
@exicose: guck da beweist du das du garnicht dazu lernen willst natürlich sollste googlen, hast doch blos gefragt um zu provozieren und zu nerven ...
-edit-
achja und beschwerden beim admin gehen bei uns eigentlich über pn, was das ist kannste dann ja wieder nen thread aufmachen ;) oder fragen welche url google hat ...
-edit-
Grus Flas!!

Zuletzt bearbeitet:
exicose schrieb:
und die nächste frage...... :D :D
Was ist ein Troll???????????

soll ich das auch bei google schauen??? :D

mit trolls wie dir macht man folgendes:

Code:
PPPPPPPPPPPPPPPPP
P::::::::::::::::P
P::::::PPPPPP:::::P
PP:::::P     P:::::P
  P::::P     P:::::P
  P::::P     P:::::P
  P::::PPPPPP:::::P
  P:::::::::::::PP
  P::::PPPPPPPPP
  P::::P
PP::::::PP
P::::::::P
P::::::::P
PPPPPPPPPP

LLLLLLLLLLL
L:::::::::L
L:::::::::L
LL:::::::LL
  L:::::L
  L:::::L         LLLLLL
LL:::::::LLLLLLLLL:::::L
L::::::::::::::::::::::L
L::::::::::::::::::::::L
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

OOOOOOOOO
     OO:::::::::OO
   OO:::::::::::::OO
  O:::::::OOO:::::::O
  O::::::O   O::::::O
  O:::::O     O:::::O
  O::::::O   O::::::O
  O:::::::OOO:::::::O
   OO:::::::::::::OO
     OO:::::::::OO
       OOOOOOOOO

NNNNNNNN        NNNNNNNN
N:::::::N       N::::::N
N::::::::N      N::::::N
N:::::::::N     N::::::N
N::::::::::N    N::::::N
N:::::::::::N   N::::::N
N:::::::N::::N  N::::::N
N::::::N N::::N N::::::N
N::::::N  N::::N:::::::N
N::::::N   N:::::::::::N
N::::::N    N::::::::::N
N::::::N     N:::::::::N
N::::::N      N::::::::N
N::::::N       N:::::::N
N::::::N        N::::::N
NNNNNNNN         NNNNNNN

KKKKKKKKK    KKKKKKK
 K:::::::K    K:::::K
 K:::::::K   K::::::K
 KK::::::K  K:::::KKK
   K:::::K K:::::K
   K::::::K:::::K
   K:::::::::::K
   K:::::::::::K
   K::::::K:::::K
   K:::::K K:::::K
 KK::::::K  K:::::KKK
 K:::::::K   K::::::K
 KKKKKKKKK    KKKKKKK

Ich finde zwar auch, daß Du etwas faul bist, aber man könnte Dein Posting zu Anlaß nehmen, das, was man in Sachen Usability "mission statement" nennt, hier einzuführen:

Wo bin ich, wo kann ich hin, was erwartet mich.

Also vielleicht ein kleiner Satz unter dem Logo à la:
bsdforen.de
Das Forum der freien Unixderivate

...oder ähnlich.

slatat2m schrieb:
Ich finde zwar auch, daß Du etwas faul bist, aber man könnte Dein Posting zu Anlaß nehmen, das, was man in Sachen Usability "mission statement" nennt, hier einzuführen:

Wo bin ich, wo kann ich hin, was erwartet mich.

Also vielleicht ein kleiner Satz unter dem Logo à la:
bsdforen.de
Das Forum der freien Unixderivate

...oder ähnlich.
"usability" ist man(1):

wo bin ich: sh(1)

wo kann ich hin: cd(1)

was erwartet mich: ls(1)

da wird es ja langsam zeit die "plonk-maschine" mit trolls zu füttern:

Code:
                      |                      |
                    p |                      |   p
                      |  p                 p |
                      `====_ , ,,---., , _==='
                     _,-'   p          p   `-,_   o
                   /    l _ ,- `\{)/' -, _     l\     o
                  ; o  /'    l   ||         l\    ;       n
                o;    ;    n     <<     l     ;    ;
                  ;   n;         ' '      n  ;  n ;
                   ;    `-,_             _,-'    ;  k
                  k `.      ``---------''      ,'     k
                 k    `-.._                _,-'
                          \````--------''''/
                           |      ::      |
                           |       ;      |
                           |      ::      |
                           |      ;       |
                            \(O)  ::  (O)/   pb
                             `--,__;_,--'

Flas schrieb:
@exicose: guck da beweist du das du garnicht dazu lernen willst natürlich sollste googlen, hast doch blos gefragt um zu provozieren und zu nerven ...
-edit-
achja und beschwerden beim admin gehen bei uns eigentlich über pn, was das ist kannste dann ja wieder nen thread aufmachen ;) oder fragen welche url google hat ...
-edit-
Grus Flas!!

Sorry da oben steht Lob und Kritik, und genau das habe ich getan!! Dann sollte man das Forum nicht anbieten, wenn einige von euch damit ein Problem haben???
Nur betroffene hunde bellen.
Und warum sollte mein Thread geschlossen werden??? Nur weil ich sage was ich denke???? Gibt es hier Demokratie oder Diktatur??? :zitter: :zitter:

exicose schrieb:
Sorry da oben steht Lob und Kritik, und genau das habe ich getan!! Dann sollte man das Forum nicht anbieten, wenn einige von euch damit ein Problem haben???
Nur betroffene hunde bellen.
Und warum sollte mein Thread geschlossen werden??? Nur weil ich sage was ich denke???? Gibt es hier Demokratie oder Diktatur??? :zitter: :zitter:

das problem ist, dass das hier ein forum ist für *bsd und wenn du nichtmal weisst was *bsd ist und deswegen zwangsläufig wohl auch kein bsd-system besitzt, scheinst du am falschen platz zu sein. das dein thread geschlossen werden soll (was ist *bsd) hat den grund das er mehr als unsinnig für dieses forum ist. das ist ungefähr so als ob du im mercedes-forum frägst was ein auto ist, jeder wird dich auslachen weil man es innerhalb von 5sek herausbekommen kann mit dem heiligen orakel namens google anstatt hier unsinnige threads zu posten.

exicose schrieb:
Nur weil ich sage was ich denke? Gibt es hier Demokratie oder Diktatur?
Diktatur. Wie überall anders auch. Nimm die rosa Brille ab - jede Seite muss bezahlt werden, und derjenige ist dann oft auch noch V.i.S.d.P. Für Friede-Freude-Eierkuchen-Anarcho-Demokratie im Internet bist du etwa 15 Jahre zu spät dran.

Nein, ich bin gegen eine Schließeung des Threads, exicose hat Recht, er äußert nur seine Meinung. Antwortet keiner mehr, versandet das, aber Meinungsäußerung muss sein, sehe ich auch so!

Anhand der Themen hätte man schon erahnen können, um was es sich handelt.
Hätte man in die einzelnen Bereiche mal reingeschaut, so hätte man schnell erkannt, das es sich hier um ein OS handelt.

grüße

exicose schrieb:
Liebe Admins, es wäre nett, wenn auch neue User, die nicht unbedingt wissen, was BSD ist, vielleicht ein wenig netter behandelt werden, sorry das ich nicht allwissend bin.
Aber ich bin etwas entäuscht darüber, das man aus zufall hier auf die Seite kommt, und anstatt fragen beantwortet bekommt, gleich als depp hingestellt wird.
Beschwerdebearbeitung geht natürlich wesentlich schneller, wenn man vorher eine nicht unerhebliche Summe als Spende an die Forenadmins überweist.

Das ist kein guter Service für ein so großes Forum, wir Ihr es seit.
Da hast Du Recht, man könnt' ja fast annehmen in diesem Forum gibts gar keinen Service.
Aber wahrscheinlich, legt ihr keinen wert mehr auf neue User, und schon garnicht auf menschen die keine ahnung BSD haben.....echt traurig......
Da das Forum ja BSDForen.de heisst und nicht erzaehlmirwas.de, sollte man sich schon ein wenig für BSD interessieren.
Dann sollten aber einfach die anderen Themen gestrichen werden, wenn man hier verlangt sich mit BSD aukennen zu müßen.
Wie gesagt, der Laden hier heisst BSDForen.de, alles was an OT-Gelaber kommt, bleibt zwar OT, kommt aber in jedem Fall von BSD-Interessierten. Auf der Arbeit redet man ja auch mal über Fussball und nicht nur über die neuesten Produktionszahlen. Wenn dann aber der Buchhalter kommt, sich in eine Gruppe Schlosser stellt und fragt was ein Schneideisen ist, kommen zu 99% blöde Kommentare, so ist das nun mal.

Ähem, ich glaube, wenn der initiale Poster wüsste, wie beispielsweise ich mache "User" behandelt habe, würde er erst gar nicht so einen Thread aufmachen.

Hm, ich glaube nicht, dass es sich um einen Troll handelt. Denn auch das muss man können. ;)

Ich seh auch ned wo hier jemand unfreundlich war. Gut, keine tätschelnden Samthandschuhe, aber für den Fall das wir mal lecht unfreundlich werden scheint sein Fell nicht dick genug zu sein.

Enterhaken schrieb:
Anhand der Themen hätte man schon erahnen können, um was es sich handelt.
Hätte man in die einzelnen Bereiche mal reingeschaut, so hätte man schnell erkannt, das es sich hier um ein OS handelt.

grüße

OK Leute ihr habt gewonnen, ich werde wieder verschwinden, denn ich bin hier wohl nicht gerne gesehen, ich dachte das wäre hier in Informations Forum, auch für neue User, die villeicht jetzt, wo sie wissen was BSD, eine Alternative zu Windows gefunden zu haben.
Aber da es sich ja hier offenbar um 70% arogante User handelt, die meinen die weisheit gefressen zu haben möchte ich doch lieber wieder auf wiedersehen sagen,

Aber ein danke an die User in diesem Forum, die doch ein wenig verständnis für einen laien hatten.....
Schöne Grüße aus Bad Vilbel
Angelo

exicose schrieb:
OK Leute ihr habt gewonnen, ich werde wieder verschwinden, denn ich bin hier wohl nicht gerne gesehen, ich dachte das wäre hier in Informations Forum, auch für neue User, die villeicht jetzt, wo sie wissen was BSD, eine Alternative zu Windows gefunden zu haben.
Aber da es sich ja hier offenbar um 70% arogante User handelt, die meinen die weisheit gefressen zu haben möchte ich doch lieber wieder auf wiedersehen sagen,

Natürlich sind wir arrogant (es wird mit zwei "r" geschrieben) und selbstverständlich wollen wir auch niemanden hier über irgendetwas informieren. Nein, wir heißen nur so zum Spaß "bsdforen.de" und wir schreiben uns nicht die Finger wund und wir ... bla bla bla ...

Aber ein danke an die User in diesem Forum, die doch ein wenig verständnis für einen laien hatten.....
Schöne Grüße aus Bad Vilbel
Angelo

Ach, dann gib uns doch die komplette Adresse. Dann können wir doch vorbei kommen. Auf einen kleinen Plausch über dein Forum, wo es ums "Blasen" geht und andere pubertäre Phantasien.

Was solls, wir kennen all dies nicht. Wir haben keine Ahnung. Bei uns tummeln sich hier nur Verlierer rum, die Schiss vor der Kommunikation mit Frauen haben.

Wir haben auch nicht die bestaussehendste Moderatorin auf diesem Planeten (hi Apu!), und wir sind apsolut dumm, und auch unsere beiden Admins haben ja keine Ahnung von Scripting, und die Mods wissen nicht einmal wie man richtig geht.

Danke für die Erleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben