Bei "portupgrade -a" alles vor installation konfigurieren

Uwe

Well-Known Member
Hallo,

ich habe gelegentlich folgendes Problem: Mittels portupgrade -a möchte ich mein System auf den aktuellen Stand bringen. Dafür kann der Rechner auch mal gerne einen ganzen Tag rechnen. Allerdings passiert es meistens, dass nach einiger Zeit irgendein Menü erscheint, wo irgendeine Eingabe erwartet wird.

Das ist störend, weil somit der Rechner irgendwann wartet und nicht ohne regelmäßige Kontrolle updatet.

Ich möchte nun, dass
- Alle Einstellungen zu beginn vorgenommen werden (also für alle zu updatenden Programme am Anfang die Konfigurationen festgelegt werden, dann erst das Tatsächliche Kompilieren beginnt)

oder (falls ersteres nicht möglich ist)

- Programme, bei denen ein solcher Dialog erscheint, übersprungen werden.


Mittels "man portupgrade" fand ich leider keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Uwe
 
mit portupgrade -y sollten auch alle fragen automatisch mit "ja" b eantwortet werden.
 
Hallo,

das portupgrade -ay klappt leider nicht. Bei tetex-texmf kommt dennoch die Frage, ob lettersize die default-Größe sein soll...

Den Eintrag in make.conf habe ich noch nicht versucht.
 
das mit der BATCH funzt auf jeden fall. nur ob du die standard eintellungen haben willst ist die andere frage? manchmal können die einstellungen sehr hilfreich sein bzw einem arbeit sparen.
 
bei mir hat das gerade mit dem batch nicht funktioniert

ist der syntax so korrekt?
 
Zurück
Oben