Beliebigen Proxy für eine Anwendung vorgeben

Krull

Well-Known Member
Hallo,

ich möchte eine Anwendung einen bestimmten HTTP-Proxy benutzen lassen. Die Anwendung selbst hat hierzu aber leider keine Einstellungsmöglichkeit. HTTP_PROXY über die Shell mitgeben, hat auch keinen Effekt.
Im Grunde suche ich so etwas wie torsocks/torify, nur dass ich einen beliebigen Proxy vorgeben möchte.

Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Programm?
 
Das geht am stressfreiesten, wenn du dir dafür eine VM baust und diese dann mit dem Proxy verdrahtest. Ich z.B. regle das mit OPNsense, eigenem Netz darin für die VM und policy based routing.

Einmal eingerichtet ist es den Anwendungen in der VM dann egal, sie merken davon nichts.

Edit: Wenn dir das overkill sein sollte, kannst du dir auch mit netcat und der Anwendung deiner Wahl etwas basteln.
 
Hmm, netcat klingt doch interessant. Hast vielleicht ein Beispiel, wie es am ehesten damit gemacht werden könnte?
 
Für Linux hab ich das mal mit proxychains gemacht - ob das unter *BSD funktioniert weiß ich aber nicht.
 
Hab's jetzt doch mit Proxychains gelöst. So geht's wohl am einfachsten.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben