Bequemer Wechsel zwischen WLANs

izi

Member
Hallo!
Ich finde keine gute Alternative zu sowas wie den NetworkManager plus einem Applet fürs Systray zum bequemen Wechsel zwischen verschieden WLANs. Probiert habe ich jetzt den networkmgr der noch am besten ist. Er zeigt mir die verfügbaren Netzwerke an, man kann eins auswählen, Passwort eingeben, aber dann tut sich nichts mehr. Er verbindet einen einfach nicht mit dem Netzwerk. Wenn ihr irgendwelche Logs braucht, sagt Bescheid, muss ich nachreichen weil ich nicht zuhause bin.
Gruß
Michi
PS: gibt es ein besseres Programm fürs Systray, dass das erledigt?
 

pit234a

Well-Known Member
ich kenne bisher kein besseres und nutze den networkmgr.
Geht es, wenn du den als root startest?
Der networkmgr benutzt sudo und das muss wohl richtig konfiguriert sein. Ich weiß nicht mehr wie, aber ich erinnere mich, dass ich da auch so meine Probleme hatte. Andere User haben keine Probleme und wohl von Anfang an alles richtig gemacht.
 
Oben