• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

[Biete] Supermicro Mini-Server / Mini-NAS inkl. Gehäuse und IPMI

Themenstarter #1
Hallo,

ich biete hier mein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges mini-ITX System an. Ich hatte es als mini-Server und Spielwiese im Einsatz. Lief Debian und FreeBSD ohne Probleme drauf.

Es handelt sich dabei um ein edles Gehäuse inkl. folgender Hardware:

- Supermicro X7SPA-HF-D525 Motherboard
- Intel Atom DualCore 1.8GHz
- 4GB Arbeitsspeicher
- 2x Gigabit Netzwerkanschlüsse
- Integrierter RAID-Controller für RAID0,1,5,10
- PCI-Express Slot für Erweiterungskarten
- div. USB-Anschlüsse
- VGA / Tastatur und Mausanschluss

Außerdem besitzt das Motherboard eine IPMI-Funktion, d.h. man kann auf das System via Netzwerk zugreifen und es steuern (Remote Monitor sozusagen, siehe Foto).

Es können vier Festplatten eingebaut werden, die sind hier aber nicht dabei.

Es ist außerdem eine Flashspeicherkarte verbaut, auf der ein Betriebssystem installiert werden kann.

Details zum Motherboard:

http://www.supermicro.com/products/motherboard/ATOM/ICH9/X7SPA-HF-D525.cfm

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN, preislich wird man sich sicher einig (am besten mit Vorschlag).

Versand beträgt 6,99€.