bmf -Wie richtig konfigurieren?

i18n

Well-Known Member
Ich habe meine Mail auf einem andern FreeBSD-Server (4.10), leider kann ich mir den ganzen Müll schwer vom Leibe halten. Der Admin läßt nur bmf zu, leider ist bmf nicht besonders gut dokumentiert.
Auf dem Server läuft sqwebmail, ich kann mit mutt wunderbar auf die Mails zugreifen, dennoch würde ich gern wieder mutt so konfigurieren, daß wie gewohnt ESC+d die Mails in den Spam-Ordner schaufelt und bmf eine Blacklist anfertigt. Was heißen soll, es lief schon mal (und ich war sehr zufrieden damit), aber ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe. Sämtliches googlen war erfolglos, in der README von bmf steht einiges drin, aber es hat bislang nichts genutzt.
Frage: Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen, das Ding zum Laufen zu bekommen? Anbei die README. Ich kann mit den Beispielen nichts anfangen, wohin muß ich die schreiben, sollen daraus Shellscripts werden? Soweit ich die Macros verstanden habe, schalten sie bmf eigentlich wieder ab.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, bin ziemlich ratlos.
 

Anhänge

  • bmf-readme.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade, hat wirklich noch niemand mit bmf gearbeitet? Ich habe noch die Option, auf dem anderen Rechner mit MTA zu arbeiten, aber das ist völliges Neuland für mich.
Bitte dringend um Hilfe.
 
Zurück
Oben