Boardregeln und Google BSD Suche

DSBusr

Digilog native
Hallo.

Als Neuling habe ich mir natürlich die Boardregeln durchgelesen. :belehren:

Dabei ist mir bei 2.2.1 aufgefallen, dass auf http://google.com/bsd verwiesen wird.
Die BSD Suche, wie auch alle anderen Spezialsuchen, sind bei Google schon etwas länger nicht mehr erreichbar.
Vielleicht sollte man den Text mal entsprechend anpassen.


Just my 2 cent
Mario
 
Wir sollten dies ganze Forenregelgeschwafel mal grundüberarbeiten. Der Text ist irgendwie murks...
 
Stimmt, vielleicht sollte man explizit "Metin2" erwähnen.
Der Zulauf von "elitepvpers"-Mitglieder hat ja auch enorm zugenommen.
 
Ich glaube, dass man Metin 2 nicht extra erläutern muss. Für die gelten gelten ja grundsätzlich die selben Regeln: Nichts illegales und sich vor dem Frage stellen selbst informieren.

Viel mehr sollte man auf den Verstand appellieren und auf die Netiquette (RFC 1855) und "How to ask smart questions" (auch auf Deutsch verfügbar), von ESR verweisen. Da beides ohnehin fast überall gilt ist es gut Benutzer darauf aufmerksam zu machen bzw, Leute, die ohnehin wissen wie man sich benimmt ein dickes Regelwerk zu ersparen.

Wenn man einen neuen Text will muss man das Rad auch nicht neu erfinden und kann zum Beispiel diesen Text übernehmen und eventuell anpassen.
http://lectiona.com/l2/docs.php?id=44
 
Wobei vermutlich gerade mal 10% der neuen Nutzer die Boardregeln lesen werden...
 
Im Übrigen hab' ich die heut' zum ersten Mal gelesen.
Ich würde ja empfehlen, nach der Anmeldung eine PN zu schicken mit dem Verweis auf jene Seite.
 
Wobei vermutlich gerade mal 10% der neuen Nutzer die Boardregeln lesen werden...
Was es gibt hier Regeln? :eek:

Mensch Mann/Frau lernt nie aus :)

aber mal zurück zum Thema. Hatte diese extra Suche bei Google überhaupt bestimmte Vorteile? Ich habe auch meist das gesuchte gefunden ohne diese extra Suchseite...

Grüße
 
Schon seit längerer Zeit bekommen neue Nutzer die Boardregeln bei der Registrierung vorgesetzt und müssen sie per Klick bestätigen. Natürlich werden die Wenigsten sie lesen, aber das tun sie auch nicht, wenn wir noch eine PM oder E-Mail schicken...

Google BSD und ähnliche Spezialsuchmaschinen kamen noch aus einer Zeit, in der Google Algorithmen noch nicht so ausgereift wie heute waren. Durch einen im Vorfeld angepassten Suchindex fielen diverse nicht passende Treffer von vornherein raus. Als sich die Suchmaschine weiterentwickelte, wurden solche Tricks aber unnütz und entsprechend hat Google den Dienst nun eingestellt.
 
Hmmm. ich hätte gar nicht gedacht, dass ich seit Dekaden der erste Boardregelleser bin.

Ich finde, sie sind auch nicht zu versteckt platziert. Wenn man will findet man sie.

Grüße
Mario
 
Zurück
Oben