Boot Probleme nach Installation FreeBSD 10.0 auf Sun X4540

bsd4me

Well-Known Member
Hallo,

ich habe mittels mfsbsd die X4540 gebootet und die Installation für ZFS durchgeführt, keine Probleme dabei gehabt... Bootplatten sind da0 und da8.

nach dem Neustart bekomme ich über den Service Processor folgendes Bild - siehe Anhang

Kann mir jemand helfen? Bisher habe ich das noch nicht gehabt...

Grüsse, Norbert
 

Attachments

  • melon-boot.webp
    melon-boot.webp
    37.8 KB · Views: 387
Ohne auch nur den geringsten Schimmer einer Ahnung zu haben, was die Fehlermeldung besagen soll ... würde ich mal einen Install mit der FreeBSD CD versuchen und einen MBR statt GPT installieren.

Viel Glück! :o
 
Danke für die Antwort :-)

Aber Habe statt 10.0 nun FreeBSD 9.2 genommen... Und alles funzt... Tja, vielleicht sollte ich für den produktiven Einsatz generell erstmal 9.2 nehmen... mmhhhmmm... Hatte auch schon 2 strange Problems mit 10.0.

Grüße, Norbert
 
Tja, hier auf einer Sun X2270 ist auch kein "nennenswertes" Problem, auf Laptops und PC's auch nicht. Aber ein paar Sachen fielen mir doch negativ auf:
  1. nach einem mount von Dateisystemen vom Solaris Server auf einen FreeBSD 10 client erzeugt "tar -xvzf ..." immer Datein mit Rechten wie "---------" anstatt "rwxrw-rw-"
  2. Nutzung von pf (paketfilter) und redirecting ssh per port in eine jail gibt immer mal wieder "timeouts"
  3. Installation auf einer X4540 geht zwar, aber nach einem reboot bleibt der Host dann stehen
insofern ist 10.0 noch nicht ganz rund, min Empfinden... Obwohl hier auf der x2270 (16 cores :-)) jede Menge Prozesse schon gelaufen sind ohne Probleme...

Grüßlis, Norbert
 
Da es aussieht, als ob der bootloader abstürzt, könnte es ja klappen den loader von 9.2 zu nehmen mit einer 10er installation.
Aber pure Vermutung.
 
So, vielleicht interessiert es jemanden: die X4540 läuft unter 9.2... Habe terrabyteweise Daten kopiert und Tivoil (TSM) läuft nun... Werde sie bald online nehmen :-)
 
Back
Top