Booting [/boot/kernel/kernel]... Start @ 0xffffffff802dfc70 ...

teisho

Well-Known Member
Hey,

ich versuche verzweifelt auf einem MacBook Pro aus dem Jahr 2010 FreeBSD 10.x zu installieren.

Leider komm ich nicht mal zum Installieren.

Die Kiste hängt sich immer bei folgendem Screen auf:

free.JPG

Meine Vorgehensweise:

FreeBSD-10.2-RELEASE-amd64-uefi-memstick.img auf einen USB-Stick dden.
Einstecken, booten, EFI-Wählen, ärgern.
An einem iMac hab ich ihn zum Laufen gebracht.

FreeBSD-11.0-CURRENT-amd64-20151102-r290273-memstick.img funktioniert mit der von mir beschrieben Vorgehensweise.

Vielleicht hat jemand ne Idee.
 
Ich behaupte: Die Kiste kommt hoch, du siehst es nur nicht. Denn die EFI-Konsole bekam nach FreeBSD 10.2 noch eine ganze Reihe Patches bekommen, die es unter anderem mit Apple-Hardware oder auch meinem neuen Gigabyte-Board kompatibel machen. Ich würde daher mal ein 10-STABLE probieren.
 
Zurück
Oben