Brauche Hilfe Checkpoint FW1 - Routing

Thrasher

SystemBitch
Hallo Zusammen


Ich habe mir gedacht erstmals hier zu fragen ob jemand von euch dies evtl weiss:

Ich habe eine Checkpoint zuhause und daran 2 Lines connectet.

Line 1: SDSL 2 Meg Fix /29 xx.2.xx.164 - 168
Line 2: Cable 6 Megs /DHCP xx.72.xx.19
LAN: 1 192.168.0.0/24
DMZ: 1 10.0.0.0/24

Daran sind 2 Netze, das DMZ Server NEtz und mein LAN. Nun, läuft die default Route auf den Gateway XX.2.113.161 welcher über SDSL erreichbar ist.

Wenn ich aus dem Lan was saugen möchte, gehts momentan über beide Leitungen. Wenn jemand von aussen auf meine Servers connectet welcher ne Cable IP aus der gleichen Range wie ich habe, kann er ein Packet senden, bekomt aber nie antwort da das routing danach statt über die default, über das Cable geht und die diesen netzprefix filtern und löschen ....somit kommen einige gar nicht drauf oder nur sporradisch ...



Nun, wie kann ich das lösen bzw definieren welcher traffic wo durch soll ?..

Gruss und danke für Tipps

Hannes
 
Zurück
Oben