BSD: Artikel in der freeX

Hallo!

Bin leider erst durch Eure Diskussion über allBSD auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Ich finde allBSD ein tolles Projekt. Die Flyer gefallen mir auch alle sehr gut!

Die freeX ist wirklich auch eine sehr gute Zeitschrift. Habe schon die ein oder andere Ausgabe gelesen. Schön wäre es jedoch, wenn auch mal in der c't ein ausführlicher Artikel über die BSDs erscheinen würde.

Viele Grüße an alle
Gerry1
 
Ich glaube die c't hat sich bisher hauptsächlich um die großen Releases gekümmert. Zwar meist nur mit einem kleinen Artikel aber es war ein bißchen was zu finden.

Leider verkommt nach meiner Sicht die c't zusehens zur reinen Consumer und Entertaiment Zeitschrift. Imho stellt die iX jetzt das dar, was die c't vor 6-7 Jahren war.

Mir wurde mal gesagt, die freeX taugt nix weil sie nur Schwarz/Weiss ist, die Rechtschreibfehler stark hervorstechen und für den Inhalt viel zu teuer ist.
Dem kann ich eigentlich nicht beipflichten auch ich konnte mir schon ein bisschen an Wissen rausziehen. Es ist halt ne Zeitung für Praktiker.
 
outing:
1. FreeX-Abo
2. Für AllBSD auf der CEBit drei Tage die Stange hochgehalten (mit Kawana, elessar, Daniel Seuffert und Ulrich Habel). Schade, daß ich camisolite nicht pers. getroffen hab.
3. Ich fand und finde die Artikel in der freex sehr gut
4. Guug-Mitglied

So, das wars erstmal.

Fatman
 
Ich werde gleich mal zur Tanke fahren und das Ding kaufen. Vom Autor von 1) und 2) habe ich glaube ich schonmal was gehört.
 
fatman schrieb:
Schade, daß ich camisolite nicht pers. getroffen hab.

Das kriegen wir noch hin. :)

SierraX schrieb:
Leider verkommt nach meiner Sicht die c't zusehens zur reinen Consumer und Entertaiment Zeitschrift. Imho stellt die iX jetzt das dar, was die c't vor 6-7 Jahren war.

Habe mir in letzter Zeit die ein oder ander Ausgabe der iX zugelegt und war recht enttäuscht. Ich weiß gar nicht mehr was es im Detail war (grausame Sachen schnell verdrängen), aber da waren in den Artikeln teilweise nicht haltbare Aussagen drin, die man selbst mit ein wenig Oberflächenwissen hätte vermeiden können.
 
CAMISOLITE schrieb:
aber da waren in den Artikeln teilweise nicht haltbare Aussagen drin, die man selbst mit ein wenig Oberflächenwissen hätte vermeiden können.

Und in der c't nicht? Ich will ja nicht behaupten das die iX perfekt ist, mir reicht schon das sie besser als die c't ist :)

Mit einer Lanline können beide nicht mithalten. (ich liebe Zeitschriften wo ich nur 10% des Inhaltes verstehe :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CD in der freeX 3/2006 überzeugt wie zu viele Artikel dieser Zeitschrift nicht; sie hält aus der Sicht eines Benutzers den Vergleich mit KNOPPIX nicht stand.
Auf der Seite 7 schreibt der Herr Axel S. Gruner: "... und dem exzellenten System...". Auf der Seite 86 kann man dann lesen."Kleiner Wechsel, große Wirkung" oder "FreeBSD-Systemupdates und Datenmüll". Auf mich macht das den Eindruck, daß der Herr Braun Eigentore schießt.
 
@maus
Ja, stimmt, eine CD. Diese "Ungenauigkeit" haben aber nichts mit "überzeugen" zu tun, sondern eher mit "Schusseligkeit" des Verfassers ;-)
 
Zurück
Oben