• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

*BSD auf USB Stick?

.mp

Wohngebietsmatthias
#4
Ja, damit das funktioniert brauchst du aber natürlich ein Mainboard (und/oder BIOS), daß von USB booten kann und der Stick muß auch bootfähig sein.
 

I.MC

Watt soll denn hier hin?
#5
Hat jemand kurz Hinweise auf eine Lösung, wie ich von einem USB Device booten kann, wenn das Bios KEINE direkte Möglichkeit zum Booten von usb anbietet? Ich müsste also einen dazu fähigen bootloader auf bootable CD oder auf der fest eingebauten Platte installieren (Ich kann die fest eingebaute Platte nicht verwenden).

Gruß, I.MC
 

I.MC

Watt soll denn hier hin?
#7
Ich habe gehofft, dass jemand evtl. nen Link zu einer Anleitung für sowas hat, spziell bootfähige CDs in dieser Richtung...


Gruß, I.MC
 

k3rn3lpanic

Unregistered User
#9
Es gibt glaubich auch bei den Scripts zum Welt-bauen eins, womit man ein Image erstellen kann, was man dann auf einen USB-Stick packen kann... ich schau mal nach :)