bsd-bootmngr will w2k nicht mehr booten

MAD-Leser

Active Member
17:00:45 < Fuscho> Schreib hin dass ich wenn ich von HDD 0 boote (da wo BSD drauf ist) alles ohne Probleme läuft aber wenn ich von HDD 1 (Win2k) boote dann kann ich nix mehr machen bei F1 piepst der PC und bei F5 tut er das Teil nochmal auflisten
17:01:18 < Fuscho> Also bei Win2k steht bei F1 ??? und bei F5 Drive 0
17:02:13 < MAD-Leser> btw, um bsd zu booten mussu f5 und dann f1 drücken
17:02:25 < Fuscho> Hä?
17:02:28 < MAD-Leser> ya
17:02:48 < Fuscho> Wie was wo?
17:02:49 < MAD-Leser> nich bemerkt das beim 2. auflisten "FreeBSD" an 1. stelle steht?
17:03:36 < Fuscho> Nein
17:03:42 < Fuscho> da steht nix neues
17:03:51 < Fuscho> lustigerweise
17:04:13 < Fuscho> Achja und schreib noch dazu dass ich die Partition unter Bsd ohne Probleme mounten kann
17:04:22 < Fuscho> drauf zugreifen kann ich auch

weiß wer weiter?
 
Original geschrieben von MAD-Leser
17:00:45 < Fuscho> Schreib hin dass ich wenn ich von HDD 0 boote (da wo BSD drauf ist) alles ohne Probleme läuft aber wenn ich von HDD 1 (Win2k) boote dann kann ich nix mehr machen bei F1 piepst der PC und bei F5 tut er das Teil nochmal auflisten
17:01:18 < Fuscho> Also bei Win2k steht bei F1 ??? und bei F5 Drive 0
17:02:13 < MAD-Leser> btw, um bsd zu booten mussu f5 und dann f1 drücken
17:02:25 < Fuscho> Hä?
17:02:28 < MAD-Leser> ya
17:02:48 < Fuscho> Wie was wo?
17:02:49 < MAD-Leser> nich bemerkt das beim 2. auflisten "FreeBSD" an 1. stelle steht?
17:03:36 < Fuscho> Nein
17:03:42 < Fuscho> da steht nix neues
17:03:51 < Fuscho> lustigerweise
17:04:13 < Fuscho> Achja und schreib noch dazu dass ich die Partition unter Bsd ohne Probleme mounten kann
17:04:22 < Fuscho> drauf zugreifen kann ich auch

weiß wer weiter?

Probier mal diesen Bootmanager aus: http://gag.sourceforge.net/

Grafisch, klein, lässt sich auf Diskette sichern und kennt viele Filesysteme. :)

CW
 
Hallo CW,

der gag wird ja hier desöfteren von Dir propagiert. Für den Home-PC ganz okay, was mir aber wirklich fehlt, ist die Option, ein bestimmtes Betriebssystem nach Ablauf von x Sekunden als default automatisch zu laden, wie das LILO und Konsorten schon seit Ewigkeiten können. Geht das auch mit gag? Bzw. welche Alternative gibts in solch einem Fall?


Jürgen
 
hi,

ja gag kann nach x sekunden das os y booten. verwend ich selber diese funktion. kannst du über das setup des bootloader einstellen.

cu tb.
 
schau dir mal die homepage von gag genau an:

[snip]
It has a timer to boot a default operating system (selectable by the user).
[/snip]

das funktioniert bei mir auch wunderbar....
 
hmm

Win2k, WinXP , usw sind so *ASSIGE* ja assige;) systeme,

die einen ganz speziellen code im bootsektor haben müssen

ich kann dir wohl nicht sagen welcher bootmanager diesen code neu installieren kann

fakt ist, dein code ist weg, und du kannst jetzt (im moment halt) nur noch 0x01'er bis 0x4x'er booten,

[EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben