BSD Stammtisch Ulm/Neu-Ulm

SierraX

Well-Known Member
Tag,

Rookie und Ich haben uns kurze Gedanken über einen BSD Stammtisch in Ulm gemacht.
Vorgestellt hab ich mir ein monatliches vieleicht auch wöchentliches Treffen von BSD-Usern aus dem Raum Ulm/Neu-Ulm/Alb-Donau-Kreis wo Projekte besprochen, Fragen erörter und Spaß bei einem kleinen Umtrunk gehabt werden.
Leider ist es hier im Forum nicht gerade leicht User aus der Großraum Ulm - Neu-Ulm - AlbDonau Kreis zu identifizieren.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle fragen wer aus einem < 50 km Radius um Ulm kommt (Natürlich ist jeder schon oder werdender BSDler willkommen aber 50 km ist eine recht weite und kostenintensive Strecke) und interesse hätte, regelmäßig an so eine Stammtisch in Ulm teilzunehmen?

MfG
SierraX


p.s.: @saintjoe: Sollte ich den Thread im falschen Bereich gestartet haben, bitte verschieb ihn
 
Hi,

also ich fände es cool. Komm ja aus der Nähe von Ulm. Aber ich habe absolut keine Ahnung von *Bsd (nur eine OpenBSD installation).

Und es ist mein erster post ;)
 
Jetzt bleibt docb mal ernst.
Es sollte schon ne Stadt sein wo man freiwillig hinfährt. :p


Wir wollen doch alle das gleiche. BSD in Deutschland/Östereich/Schweiz vorwärts bringen. Dafür sorgen das man nicht mehr am SUN Stand von einer Mitarbeiterin gefragt wird: "Was bedeutet das kleine Teufelchen?". Die Akzeptanz bei Behörden und Unternehmen wird nur steigen wenn man was davon hört. Auftritte an Schulen, Leistungsschauen und Fachmessen würden schon helfen. Verteilen von Flyern, anbieten von Support, Verkauf von Rechnern mit vorinstallierten *BSD wäre das nächste. Aber um sowas machen zu können muß man erstmal aus der Linuxecke raus. Die BUGs von den LUGs trennen. BUGs gründen wo es noch keine gibt etc.

Also: Wenn euch Ulm zu weit weg ist, sucht etwas was näher liegt. Wenn es nichts in der nähe gibt, macht selbst was auf.