bsd und nvidea sli

Anja Terchova

miss puschkin
Ein paar Graphiccards von nvidea koennen jezt wieder sli, wie die Vodoo 2, also zwei Karten zusammen

Koennen das die Treiber fuer bsd auch, wichtig ist es nicht, weil das mehr fuer Gamer ist, aber doch auch intresannt

nvidea sli
 
da bin ich auch mal gespannt...
aber bevor da treiber kommen, muß erstmal die andere hardware unter bsd laufen ;)
das ist net alles so einfach...
also ich tippe mal auf den 2.qurtal nächstes jahres, dann dürfte es einigermaßen unter bsd laufen, wenn nicht noch später...
das was ich bis jetzt gesehen habe, waren immer so min. 6 monate bis die neue hardware unter bsd problemlos lief...also lehn dich zurück und warte ab ;) :)
 
TLS (Thread Local Storage) wird zZ in Current in heftiger Betriebsamkeit entwickelt. Das geht dann erstmal zum peer-Review an nVidia da diese sich das für ihre Treiber gewünscht haben und wohl als erste einsetzen werden.
Wenn das drin ist, wird nVidia mit den freeBSD Treibern weitermachen. Q2/2005 ist also imho eine reichlich pessimistische Einschätzung.
 
@ elessar
finde ich nicht, das ist realität...
wenn du mal überlegst, dass es einen treiber für geforce 5 seit einem jahr gibt, und bis jetzt nicht gepacht/upgedatet wurde, sieht man wie groß das interesse ist...

ich mache mir schon gar keine große hoffnungen, dass es so schnell einen treiber mit hardware unterstützung für meine g6800 geben wird :(
diese tatsache kotz mich unter free bsd am meisten an, sie müßen doch in der lage sein, wenigstens updates für treiber zu bringen, die müßen doch net den ganzen treiber neue programmieren, unter windoof machen die es auch net...updates reichen aus...

finde es echt seltsam wie manche sachen für free bsd entwickelt werden...
 
Nvidia macht einfach nicht weiter, solange es kein TLS gibt. Wenn TLS noch 3 Jahre dauert, kannst du weitere 3 Jahre auf neue Treiber warten.
Wenn TLS morgen committet wird, dann duerfte es in 1-2 Monaten neue nVidia-Treiber geben.
 
der_bladilein schrieb:
diese tatsache kotz mich unter free bsd am meisten an, sie müßen doch in der lage sein, wenigstens updates für treiber zu bringen, die müßen doch net den ganzen treiber neue programmieren, unter windoof machen die es auch net...updates reichen aus...

finde es echt seltsam wie manche sachen für free bsd entwickelt werden...

UND? was hast du dagegen unternommen?
lass mich raten, du hast gemeckert. Dankefein.
 
@ maledictus
hmm wenn ich selber programmieren könnte, würde ich mir net so nen kopf machen...
dann würde ich einfach hingehen und irgendwie den treiber für linux auf bsd neu machen ;) :p
vom aufbau sind die ehe sehr ähnlich...

und tschuldigung dass ich gemeckert habe...

@ MrFixit
ich hoffe es mal, dass es "nur" ca. 8 wochen dauern wird bis neue treiber kommen...
 
Zurück
Oben