BSDForen.de ist mit Neuerungen wieder online

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hallo,
nach knappen 3,5 Stunden Ausfall ist das BSDForen.de Forum nun wieder erreichbar. Das Wiki, der FTP-Server und die Gallerie folgen in Kürze. Wie leicht zu erkennen ist, haben wir einige Änderungen vorgenommen, hauptsächlich haben wir die Foren neu geordnet. Die alte Ordnung war seit dem schönen Jahr 2004 weitgehend unverändert, sie hatte sich schlicht überholt. So haben wir nun inaktive Foren aussortiert, ihr Inhalt wurde mit anderen Foren verschmolzen. Auch haben wir einige Entwicklungen mit neuen Foren gewürdigt, so gibt es nun zum Beispiel ein PCBSD-Forum.

Viel Spaß,
Yamagi

Nachtrag 1: https:// wurde abgeschafft, da es eh nie wirklich funktionierte. So wurden Passwörter weiterhin im Klartext übertragen. Sollte es in naher Zukunft mit einer neuen vBulletin-Version besser zu integrieren sein, kommt es wieder. :)

Nachtrag 2: Das Wiki geht wieder.

Nachtrag 3: Die Galerie geht wieder.

Nachtrag 4: Der FTP-Server geht nun auch wieder.

Nachtrag 5: Einige Fehler im Forenlayout ausgebesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem doch so wäre... Irgendwie hatte VBulletin es geschafft eine ganze Reihe von Beiträgen aus FreeBSD-Installation und NetBSD-Allgemein mit beiden Foren zu referenzieren, sodass sie in beiden Foren angezeigt wurden. Ich hoffe, ich habe es nun wieder korrigiert. Sollte jemand noch falsch zugeordnete Themen entdecken, wäre ich für einen Hinweis dankbar. :)
 
kann es sein, dass seit den Arbeiten keine Benachrichtigungsmails mehr versendet werden?

Ist mir nur gerade aufgefallen... :)
 
Doch, die Mails werden versandt. Leider fehlt mir der Reverse DNS Eintrag. Den kann ich im Moment aber nicht setzen, es muss also bis morgen warten.
 
Gleich mal der erste (wenn auch nicht gravierende) Bug: Der Editor bei "Direkt antworten" aktualisiert das Eingabefeld wohl nicht richtig wenn man so viel Text eintippt, dass man scrollen muss. Dann bekommt man Streifen in der Farbe des Rahmens (also Grau) über seinen Text.
 
Gleich mal der erste (wenn auch nicht gravierende) Bug: Der Editor bei "Direkt antworten" aktualisiert das Eingabefeld wohl nicht richtig wenn man so viel Text eintippt, dass man scrollen muss. Dann bekommt man Streifen in der Farbe des Rahmens (also Grau) über seinen Text.

Bug closed, COULD_NOT_REPRODUCE... liegt eher an deinem Browser
 
Ja, einmal den Cache löschen. Würde mich auch sehr wundern, denn VBulletin selbst unverändert. :)
 
Der Reverse DNS Record ist nun drin. Damit sollten die E-Mail Benachrichtungen wieder für alle funktionieren. Eventuell bekommen einige alle zuvor nicht zustellbaren Mails nun in einem Rutsch geliefert. Nach einmal sorry dafür, ich hatte es schlicht nicht bedacht. :/
 
Zurück
Oben