BSDForen.de ist nun eine Community der Dou Long Enterprises

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hallo,
wir ihr vielleicht mit bekommen habt, haderten Kith und ich schon länger
mit dem Betrieb von BSDForen.de. Kith nutzt schon länger kein "echtes"
BSD mehr und ich habe inzwischen auch ein andere Leben. Wir überlegten,
wie es weitergehen soll, als uns ein chinesisches Internetunternehmen
einen hohen Betrag für die ganze Community geboten hat. Und was soll ich
sagen? So ein Angebot bekommt man nur einmal. Ab 15. April wird das
Forum von der Dou Long Enterprises betrieben.

Es ändern sich damit für die Nutzer einige kleinere Dinge:
- Das Forum wird in Zukunft auf Servern in China betrieben. Ein
vollständiger Dump der Datenbank mit allen Beiträgen und Accounts
wurde bereits dorthin hochgeladen, aber direkt vor der Umstellung
wird selbstverständlich ein neuer Dump angefertigt.
- Es wird neue Regeln geben, die statt den deutschen Gesetzen der
chinesischen Rechtsprechung folgen werden. So sind in Zukunft zum
Beispiel keine politischen Diskussionen mehr erwünscht.

Wie es mit uns weitergeht, wissen wir noch nicht. Ich bleibe dem Forum
erstmal erhalten, aber nicht als Teammitglied. Der Rest des Teams wird
sich entscheiden müssen, dort ist es jedem einzelnen selbst überlassen.
Die neuen Eigentümer würden sich aber freuen, wenn für die erste Zeit
noch einige deutschsprachige Teammitglieder erhalten bleiben.

Ciao,
Yamagi

HINWEIS: Das war natürlich ein Aprilscherz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sterum

Well-Known Member
Ich bin mir nicht sicher ob ich da mitmachen soll. Meine Posts auf Servern in einem Land, das Zensur groß schreibt und Menschenrechte verachtet. Hmm, ich weiß nicht so recht.

Der schnöde Mammon hat mal wieder gesiegt. :mad:
 

Bummibaer

Registered Schwarzbär
Hi,
heut is der 1.4. - just for info.

Gruß Bummibär

PS: wenn Ihr da nun en hohen Betrag erhalten habt könnt ihr den tanzenden Channel Bummibär ja nu mal bezahlen :)
 

.not

Well-Known Member
Gut, erster Moment - pure Panik. Zweiter Moment - checken des Namens der Firma, nichtexistent. Dritter Moment - Datumscheck. Vierter Moment - verdammt, ihr hattet mich. :D
 

dettus

Bicycle User
nihau!

in dem falle: nihau!

ich wuerde damit die gelegenheit nutzen und zu einer migration der server nach windows nt 4.0 raten. damit wir endlich mal mehr .asp seiten pro minute ausgeben koennen.
 

Columbo0815

Kaffeemann
Teammitglied
Yamagi, an wen muss ich mich wenden, damit mein Moderatorstatus weggenommen wird und ich keinen Adminzugriff mehr auf das System habe? Mit regierungsnahen Firmen aus China möchte ich mich nicht identifizieren.

Nachtrag: Ausserdem finde ich es unverschämt, dass das nicht vorab den Moderatoren kommuniziert wurde. Geldgeiles Pack!
 

marmorkuchen

Well-Known Member
Yamagi, an wen muss ich mich wenden, damit mein Moderatorstatus weggenommen wird und ich keinen Adminzugriff mehr auf das System habe? Mit regierungsnahen Firmen aus China möchte ich mich nicht identifizieren.

Nachtrag: Ausserdem finde ich es unverschämt, dass das nicht vorab den Moderatoren kommuniziert wurde. Geldgeiles Pack!

Trink ein Glas warme Milch mit Honig und schau auf den Kalender. ;)
 

xcvb

Well-Known Member
Wären dann auch endlich Metin2-Threads erlaubt? Dann würde auch der LULZ-Faktor steigen :ugly:

Trotzdem: nice one! :)
 

i18n

Well-Known Member
Cool! Endlich! Dann werden meine Downloads hier schneller. An das Filtern ist man ja schon gewöhnt. 8( 入乡随俗。
Muß ich nicht mehr mit chinesischem Ghost-XP rumottern. Vielleicht wird dann hier alles auf FreeBSD umgestellt?
 
Oben