BSDForen.de - neuer Server

saintjoe

Bodybuilder
Hallo,
vor wenigen Minuten haben wir das Forum auf einen neuen Server umgezogen.

Eigentlich solltet ihr von dem Umzug nichts großartig gemerkt haben, aber bei Fehlern, die vermutlich auf den Umzug zurückzuführen sind, wär es klasse, wenn ihr hier im Thread bescheid gebt.

Danke und Gruß

Flo
 
Ich habe gar nichts mitbekommen. Ist die Datenbank auf dem alten Server verblieben oder gibt es ein Loch von ein paar Minuten in dem die Daten noch auf dem alten Server gelandet sind?
 
Ich habe MySQL gestern abend so konfiguriert, dass der alte Server seine Daten auf dem neuen Server repliziert, daher musste ich im Grunde heute nur schnell die IP des neuen Servers ändern ;)
Die MySQL-DB läuft somit auch schon auf dem neuen Server...
Gruß
 
aber der neue Server scheint noch nicht mit der Domain gekoppelt zu sein. Oder wieso hat sich die IP nicht geänder und netcraft zeigt auch kein reboot an
 
SierraX schrieb:
aber der neue Server scheint noch nicht mit der Domain gekoppelt zu sein. Oder wieso hat sich die IP nicht geänder und netcraft zeigt auch kein reboot an
Ganz einfach:

Neuer Server wurde unter anderer IP als 212.204.60.79 vorbereitet.

Als alles fertig war, hat der neue Server einfach die IP des alten Servers "übernommen" ;)

Netcraft wird das bestimmt auch noch mitbekommen ;)

Gruß
 
Das mit der Übernahme der IP hab ich mir schon fast gedacht, auch wenn ich nicht so ganz verstehe wie das so einfach geht mit gehosteten Servern (serieller zugang? 3 IPs zum kurzfristigen auslagern via ssh?).

MACs konnte ich nicht auswerten, da keine alten werte vorhanden.

Dachte Netcraft arbeitet schneller
 
heut nacht ging das forum für paar minuten nicht, wart ihr das oder "die weiten des internets"
 
Habe ich auch gemerkt, aber heute Nacht ist nicht ein paar Minuten vor 11 Uhr 30.
 
d4mi4n schrieb:
heut nacht ging das forum für paar minuten nicht, wart ihr das oder "die weiten des internets"
Das waren wir, bzw. ich - zu diesem Zeitpunkt hab ich die beiden MySQL-Server miteinander vertraut gemacht ;)

Gruß
 
SierraX schrieb:
Das mit der Übernahme der IP hab ich mir schon fast gedacht, auch wenn ich nicht so ganz verstehe wie das so einfach geht mit gehosteten Servern (serieller zugang? 3 IPs zum kurzfristigen auslagern via ssh?).

Man nehme einen guten Hoster (Danke bytecamp!) und ein zweiter, temporärer Server für die Einrichtung ist kein Problem.
Danach nehmen einen der sich mit der DB auskennt (danke Flo!) und die synchronisation ist ein leichtes. Dann ändere man während des Betriebes die IP und gut ist (danke IPv4 ;-)).
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Habe ich auch gemerkt, aber heute Nacht ist nicht ein paar Minuten vor 11 Uhr 30.
uuuuuh sorry, manche empfinden das als nacht, wobei ich eigentlich ab dem zeitpunkt des pc anschaltens bis zum pennen gehn ncihtmehr auf die uhr geschaut habe
definiere mal nacht, 1 uhr ist theoretisch auch nicht nachts
 
Das ist seltsam, denn eigenlich werden die gleichen Bilder auf den Kategorieseiten verwendet und dort sind sie noch vorhanden.
 
Ja, irc und https kommen auch wieder. Sobald kith oder saintjoe oder ich dazu Zeit haben ;-).
 
Zurück
Oben