BSDForen.de Passwort Sicherheit

kith

unfuck me!
Teammitglied
Hallo Forum,
nachdem wir in den letzten Tagen gesehen haben, dass das VB Forum kompromittiert wurde und wohl ein Haufen Passworthashes geklaut worden sind, möchten wir euch daran erinnern dass ihr regelmässig euer Passwort ändert.


Viele Grüße
 
Die VB-Forensoftware läuft doch nicht mehr, oder? Also ist sie schon vor längerem kompromittiert worden!? Und der Diebstahl eines Paßworthashes wäre doch nur dann ein Problem, wenn die aktuelle XenForo dieselbe Hashfunktion benutzte. Tut sie das?
Egal, ich hab's geändert.
 
Die VB-Forensoftware läuft doch nicht mehr, oder? Also ist sie schon vor längerem kompromittiert worden!? Und der Diebstahl eines Paßworthashes wäre doch nur dann ein Problem, wenn die aktuelle XenForo dieselbe Hashfunktion benutzte. Tut sie das?
Egal, ich hab's geändert.

War auch nicht unser VB das kompromittiert wurde, sondern das Forum vom VB Hersteller. In unser VB Forum wurde soweit wir es wissen nie eingebrochen. Da wir jedoch VB3 genutzt haben und VB3 die Passwörter ohne Salt in die DB geschrieben hat ist das so 'ne Sache… Im Prinzip eine reine Vorsichtsmassnahme. Ausserdem weiss ich, dass einige von euch das Passwort schon seit ein paar Jahren nicht mehr geändert haben :p.
 
Zurück
Oben