• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

bsdforen.de wear Motivsammlung, Shop und FAQ dazu

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #1
Ich beziehe mich in diesem Thread auf diesen Thread:
http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=45955#post45955

Vorne weg, wer Motive hat, Sprüche, diese bitten in diesen Thread posten und dabei die Vorgaben beachten die es für diese gibt. Danke.

Ich habe eben einen account bei http://spreadshirt.de/ angelegt und mal Elessars Motiv als Test genommen. Die Bilder seht ihr im Anhang an diesen Post.

Welche Arten von Motiven gibt es?
Spreadshirt bietet Digitalmotive und Vektormotive an die man als Motiv benutzen kann.

Digitalmotive?
- mehrfarbige Motive
- nur für weiße oder hellgraue Produkte

Für Textilien und Mousepads
- Pixelgrafik .gif, .jpg, .bmp oder .png
- Auflösung 120 dpi

Für Tassen (Sublimationsdruck)
- Auflösung 400 dpi

- Motiv-Datei darf eine Größe von 2 MB bzw. Abmessungen von 1500 x 1500 Pixeln nicht überschreiten.

Druckfarben allen voran schwarz, kann nach dem ersten Waschgang verblassen.

Vektormotive?
- ein- oder zweifarbige Motive
- auch für farbige und dunkle Produkte
- Vektorgrafik .cdr, .ai, oder .fh
- Grafik und Text muss komplett in Kurven vorliegen!

Die Farbe Ihrer Vorlage spielt keine Rolle. Sie können später bei der Produktgestaltung aus allen verfügbaren Farben wählen.

Alle Vekortdateien werden von uns geprüft. Daher kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihr Motiv im Shop bereit steht.

Das Originalmotiv darf aus technischen Gründen generell nicht größer sein als 22,5 cm mal 22,5 cm. Die kleinsten Objekte in der Grafik sollten mindestens 1,5 mm groß sein.
Auch Text muss in Kurven konvertiert werden.

Preise?
Die beiden angehängten Bilder, Shirt und Cap, würden jeweils 12,90 Euro kosten. Wie hoch der Preis bei einem Shirt mit Vektormotiv ist kann ich nicht sagen da ich keines habe.

Versandkosten?
Auch diese gibt es:

Bestellwert
bis 24,89 ¤
Deutschland: 2,50 Euro
Österreich, Schweiz, Liechtenstein: 4,90 Euro
EU-Rest: 7,90 Euro

Bestellwert
24,90 - 119,99
Deutschland: 4,90 Euro
Österreich, Schweiz, Liechtenstein: 7,90 Euro
EU-Rest: 7,90 Euro

Bestellwert
ab 120 ¤
Deutschland: frei
Österreich, Schweiz, Liechtenstein: 7,90 Euro
EU-Rest: 7,90 Euro
 

Anhänge

Flas

Well-Known Member
#6
fett,

die Beispiel motive von Elessar find ich ziehmlci8h geil, davon würde ich auf jeden fall eins nehmen...


Gruss Flas!!
 

Elessar

Huldigt dem _/\_
#11
Also die Grafik von mir ist eine Vektorgrafik, allerdings im Format SVG.
Insofern sollte auch die Konvertierung nach Freehand oder Illustrator machbar sein.
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #13
@Stevil
Nein, kein link zum shop. Vorerst nicht.
Ich möchte erst mehrere Motive haben, und diese als Vektorgrafik wie angegeben. Warum? Weil der Druck damit besser ist (auch wenn es nur ein oder zwei Farben sind). Man kann sicher auch Digitalmotive nehmen, wenn es mehrfarbig sein soll, aber kann dabei nur Shirts mit hellem Stoff (weiss, max. grau) nehmen.

Ich habe mich bei dem Shop erstmal nur registriert und wollte sehen wie das aussieht und die Ergebnisse hier posten (auch das sich ein paar angeregt fühlen ein Motiv zu entwerfen).

Sind einige Motive zusammen, so kann man den Shop öffnen, bzw. muss das auch noch konfigurieren und ich sollte mir dann nochmals die AGBs genau durchlesen.
Und noch was, auf Beastie hat McKusick das (c), man müsste ihn daher zuerst im Erlaubnis fragen, ebenso bei den anderen Figuren die evtl. auf einem shirt landen würden.
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #15
@elessar
Sehr schön. Danke Dir schonmal.

Also Leute, wo sind die Motive? Immer her mit. Wenn nicht als Vaktorgrafik dann als normales PNG, JPEG,... .
Evtl. kann man diese dann immer noch umwandeln.

Und noch eines, wie wäre es ein bsdforen.de Jahresshirt zu machen? Also ein Logo welches sich jedes Jahr ändert?
Mein Vorschlag für 2004, das Logo von elessar (welches man je nach Releasestand immer noch anpassen kann). Dazu dann auf dem Rücken den Schriftzug "http://www.bsdforen.de"
Ist das jahr rum, gibt es das Shirt nur noch mit dem Logo von elessar und ohne den bsdforen.de Schriftzug und ein neues Logo wird für 2005 genommen.
 

martin

Well-Known Member
#16
Hi

Mir gefallen ebenfalls die Motve von ellesar sehr gut (was nicht heißt, dass die anderen schlecht sind). Werd wahrscheinlich ein paar davon nemen so 2 oder 3. Aber was mich interessiert, weil wir im anderen Thread von Polo Hemden gesprochen haben, wie's damit aussieht??
Am Ärmel in klein dann vielleicht das erste Motiv von asg und dann vorne das von ellesar.
 

kith

unfuck me!
Mitarbeiter
#17
asg hat gesagt.:
@elessar
Und noch eines, wie wäre es ein bsdforen.de Jahresshirt zu machen? Also ein Logo welches sich jedes Jahr ändert?
Mein Vorschlag für 2004, das Logo von elessar (welches man je nach Releasestand immer noch anpassen kann). Dazu dann auf dem Rücken den Schriftzug "http://www.bsdforen.de"
Ist das jahr rum, gibt es das Shirt nur noch mit dem Logo von elessar und ohne den bsdforen.de Schriftzug und ein neues Logo wird für 2005 genommen.
dafuer! *handheb* aeh btw gibts das elessar-shirt auch in schwarz? ;)
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #18
@kith
Wenn es eine Vektorgrafik ist, dann kann man auch einen dunklen Stoff nehmen. Bei digitalen Bildern geht das leider nicht. Also macht eine Vektorgrafik draus. Weisses Logo auf schwarzem Hemd, das sieht sicher gut aus.
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #21
Noch was, was mir eben aufgefallen ist.
Nimmt man Vektorgrafiken, die vom Druck dann besser sind, so ist die Bearbeitung bei spreadshirt.de für 4 Grafiken frei. Ab der fünften Grafik kostet dann jede weitere Vektorgrafik 5 Euro Bearbeitungsgebühr.
Bezahlt kann via Vorkasse, Bankeinzug oder Kreditkarte werden.
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #22
Noch was zur Vektorgrafik, man soll die Vorlagen von spreadshirt nutzen. Wer diese braucht, dem schickt ich sie gerne zu:

Als Druckvorlage für Ihr eigenes Motiv im Plottdruck benötigen wir eine Vektorgrafik in einem der Formate .cdr, .fh oder .ai (aus den Programmen Corel Draw, Freehand oder Illustrator, bitte jeweils maximal in Programmversion 10 speichern).


Bitte beachten Sie vor der Vorlagenerstellung unbedingt unsere Grafiktipps für den Plottdruck und verwenden Sie für die Erstellung Ihrer Druckvorlage eine unserer Vorlagedateien:


Vorlagedatei für Corel Draw


Vorlagedatei für Adobe Illustrator




Die Motive sollten einfarbig sein, bei mehrfarbigen oder sehr komplexen Motiven entstehen Zusatzkosten.

Das Originalmotiv darf aus technischen Gründen übrigens generell nicht größer sein als 22,5 cm mal 22,5 cm.

Die kleinsten Objekte in der Grafik sollten mindestens 1,5 mm groß sein.

AuchText muss in Kurven konvertiert werden!
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #23
Nun, wo sind die Grafiken.
Ok, nochmals, Vektorgrafiken geben den besseren Druck und 3 Grafiken kosten nichts bei spreadshirt. Für jede weitere nehmen die 5 Euro.
Wer eine digitalegrafik, Logo hat, her damit, auch das kann gedruckt werden (leider nicht auf dunkle shirts).
 

Ice

Well-Known Member
#24
Ich finde die von asg angesprochene Idee mit dem bsdforen.de-Jahres-Shirt extrem klasse und würde die Diskussion dazu gerne nochmal anregen!
Was haltet ihr so davon?