Hallo,
ich hatte Bugzilla mit mysql5.7 am Start und dann auf MariaDB umgestellt, da Bugzilla mit mysql8 nicht zurechtkommt und mysql5.7 EOL ist.
MariaDB läuft und die Daten sind wieder importiert.
Aber Bugzilla hat ein Probelm
./checksetup.pl spuckt folgendes aus:
Es ist nicht möglich p5-DBD-mysql zu installieren, denn das will dann MariaDB wieder installieren.
Folgendes ist installiert:
Ich habe bisher nirgendwo was gelesen, dass man Bugzilla in irgendeiner Weise umkonfigurierten muss, damit es mit MariaDB klarkommt.
Hat jemand eine Idee?
Peter
ich hatte Bugzilla mit mysql5.7 am Start und dann auf MariaDB umgestellt, da Bugzilla mit mysql8 nicht zurechtkommt und mysql5.7 EOL ist.
MariaDB läuft und die Daten sind wieder importiert.
Aber Bugzilla hat ein Probelm
./checksetup.pl spuckt folgendes aus:
Code:
install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (you may need to install the DBD::mysql module) (@INC contains: . lib local/lib/perl5 .checksetup_lib/lib/perl5 /usr/local/lib/perl5/site_perl/mach/5.36 /usr/local/lib/perl5/site_perl /usr/local/lib/perl5/5.36/mach /usr/local/lib/perl5/5.36) at (eval 351) line 3.
Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed,
or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right.
Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, MariaDB, Mem, Proxy, Sponge.
at Bugzilla/DB.pm line 1295.
Es ist nicht möglich p5-DBD-mysql zu installieren, denn das will dann MariaDB wieder installieren.
Folgendes ist installiert:
Code:
p5-DBD-MariaDB-1.21 MariaDB driver for the Perl5 Database Interface (DBI)
p5-DBI-1.643 Perl5 Database Interface, required for DBD::* modules
Ich habe bisher nirgendwo was gelesen, dass man Bugzilla in irgendeiner Weise umkonfigurierten muss, damit es mit MariaDB klarkommt.
Hat jemand eine Idee?
Peter