• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

burncd - fixate friert System ein

auge

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo Alle,

ich versuche ein Image von ca 5MB Größe zu brennen, dabei friert mir mein system (5.3-Rp2) ein.

Befehl zum erstllen der iso:

mkisofs -l -T -J -r -o anja.iso Anja/

zum Brennen

burncd -f /dev/acd1 -s 4 data anja.iso fixate

Fehlermeldung in messages beim fixieren der CD

Jan 3 17:56:16 seth kernel: acd1: unknown transfer phase
Jan 3 17:56:26 seth kernel: acd1: FAILURE - ATAPI_IDENTIFY timed out
Jan 3 17:56:26 seth kernel: acd1: timeout sending command=a1
Jan 3 17:56:26 seth kernel: acd1: error issueing ATAPI_IDENTIFY command
Jan 3 18:07:01 seth syslogd: kernel boot file is /boot/kernel/kernel

Jemand eine Idee?
Habe vor kurzem noch dir FreeSBIE cd gebrannt. Kann es daran liegen dass das Image nur 5MB groß ist?

ach nochwas, Frauentypisch enthalten alle Dateien Leerzeichen im Namen. Kann es daran liegen?
Ich kannsmir irgenwie nicht vorstllen da ich das Image mounten, und die Bilder anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hmm, kannst du einen Hardware-Fehler mit Sicherheit ausschliessen? Könnte an einem defekten Kabel o.ä. liegen, gehen grössere ISO-Images ohne Probleme? Hast du eventuell auch schon cdrecord (aus dem Package cdrtools) ausprobiert (braucht dann aber die IDE-SCSI Emulations Schicht im Kernel)?
 

auge

Well-Known Member
Themenstarter #3
ja, hab atapicam jetzt im kernel und es funktioniert.

ich hab auch atapicd rausgenommen, oder ist das sinnvoll drinzulassen?