Call-Tree Generator

Tulkas

Well-Known Member
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich bräuchte einen brauchbaren Call-Tree-Generator, der mir aus vorhandenem C-Code einen Funktionsaufruf-Baum als Grafik generiert. Dazu habe ich bereits Google ausgiebig befragt, aber so recht wollte der nichts brauchbares ausspucken. (womöglich nur die falschen Schlüsselwörter genutzt...) cflow und calltree habe ich dazu gefunden. Aber leider macht cflow den Baum "nur" textuell und calltree hab ich nicht zum Laufen gebracht.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

Danke im Voraus.
 
Dr. Dobb's "Artikel" hab ich in der Tat gefunden. Aber irgendwie bin ich scheinbar zu dumm, das im Artikel vorgestellte Programm zu finden.

codeviz funktioniert unter BSD leider nicht ad-hoc.

Der source code ist auf der Seite... was genau findest du da nicht?

Direkt auf der Seite, die ich verlinkt habe, sind die einzelnen Dateien, gefolgt von einem Absatz mit der Überschrift "compiling" und einem weiteren mit "using"
 
Der source code ist auf der Seite... was genau findest du da nicht?
Jaja, Schande über mich. Ich hab' es nicht aufmerksam gelesen. War gestern nicht ganz auf der Höhe...

Bin jetzt aber den Weg cflow -> cflow2dot -> graphviz gegangen. Als ich endlich von Win weg war und an mein BSD konnte, gings auch mit Ports-mitteln.

Vielen Dank für die geduldige Beantwortung trotz Lernresistenz meinerseits. ;)
 
Zurück
Oben